3 x 260gtx oder 2 x 275gtx

Danke leute für eure hilfe habe jetzt mein system gefunden und werde es bald bestellen

Hi,
wenn du die Kohle für ein SLI System hast, dann hol dir eins. Die von vielen verpöhnten Mikroruckler verschwinden, sobald du SLI Antialasing wie z.B. 32X MSAA aktivierst. Als Ergebniss hast du eine verdammt gute Bildqualität und KEINE Mikroruckler.
Als Prozessor würde ich dir zum Phenom II X4 955BE raten. RAM usw. Ergibt sich dann ja.
Wichtig wäre noch das Netzteil. Ich hab ein Enermax Pro82+MODU 525 Watt, für dich würd ich so 600-700 Watt nehmen.

LG
ds master

3x 260 ?
2x 275 ?

1 x 5870
billiger, stromsparender, leiser . ..

aber nicht die leistung von 2*275gtx und wer vor hat sich evtl ein triple sli zu bauen - für den spielt das argument stromverbrauch eh keine rolle :D

desweiteren verstehe ich leute nicht die zu 2*5870 raten und die 275er als veraltet bezeichnen

1) dx11 braucht derzeit kein mensch
2) physix is ziemlich geil (kaufargument für nvidia)
3) 2*5870 kosten ca 640€ im gegensatz dazu 2*275gtx ca 400€ oder eher weniger
4) wenn er sagt stormverbrauch spielt keine rolle hört doch auf ihm da reinzulabern - seine sache! und wer den strom bezahlt kann euch gleich 10mal egal sein :P

jetzt stellt sich die frage ob ca 20% mehrleistung über 50% mehrpreis gerechtfertigt werden.

ich rate dir dich nach 2 gebrauchten 275er umzugucken wenns denn unbedingt sli sein muss
das würde dich dann ca 270€ kosten - dafür bekommst du nichtmal eine 5870er...

Zuletzt bearbeitet:
ich an deiner stelle würde einfach ne übergangskarte nutzen und noch ne weile mit der grafikkarte warten. der g300 wurde für ende november angekündigt, dürfte aber wohl ähnlich schlecht verfügbar sein wie die 5870. allerdings wird sich das in den kommenden monaten sicher sowohl für die 5870 als auch die gtx380 (wenn sie denn so heißen wird) ändern.
das wäre auf jeden fall eine bessere lösung, als sich das gehäuse mit gtx260 zuzupflastern^^

hat lübke recht, auch wenn der stromverbrauch bei dir keine rolle spielt solltest du bedenken das grafikkarten eine enorme hitzeproduktion haben. solltest also ein wirklich gut belüftetes gehäuse besitzten. ein big tower ist schon fast pflicht bei deinem vorhaben finde ich.

am besten holst du dir wirklich nur eine 275er gtx (diese möglichst gebraucht)

dann haste ne klasse "übergangskarte" die für die meisten spiele noch gut ausreicht. in 3monaten - wenn der g300 bis dahin rauskommt kannste diese dann wieder verkaufen und dir die aktuellste technik holen (die hd5870 wird dann im preis sicher auch noch stark fallen). wenn du glück hast bekommste jetzt ne 275er gebraucht für ca 135€ inkl, die karte sollte dann beim verkauf in 3monaten noch gute 100€ wert sein. der verlust würde sich somit wirklich in grenzen halten ;)

@ ThomasSilent
Nun der TE will ein sehr starkes System, da geht im Moment nun mal nichts an der 5870 vorbei. Soll es noch stärker sein, dann 2x 5870 und Dein Argument "DX11 braucht kein Mensch" ist ja mal von gestern.

Wer stellt sich den heute einen Rechner zusammen, der nur heute "ausreichen" soll? Natürlich ist der Rechner für morgen bis in 1 - 2 Jahren und da macht es keinen Sinn, alte, langsamere Graka's zu empfehlen.

Anders sähe die Sache aus, wenn er nun wirklich unbedingt Cuda oder Physx benötigen würde - aber das Argument ist genauso sinnvoll oder weniger sinnvoll wie Tesselation (wers braucht kauft es)!

Also wenn er diesen Monat bestellen will, macht es schon Sinn die 5870 zu empfehlen, es wäre ein schlechtes Forum, wenn dies nicht erwähnt würde! Wenn er unbedingt ein Multi-GPU-System haben will, 2x 5850 und es ist wieder schneller, sparsamer, leiser als 2 x GTX 275.

Alternativ, eben warten auf G300 - aber das kann dauern. Von Release Ende November spricht ja kaum einer mehr......

kannste trotzdem drehen und wenden wie du willst, wirtschaftlich is meine methode die beste (strom mal nicht eingerechnet)

ich habe ihm ja eigentlich empfohlen ne 275er zu kaufen und dann 3monate zu warten (in 3monaten ist nicht november ;) ) , drum ja übergangskarte...

dann kann er sich ne graka mit g300 chip holen oder 1-2 hd5870 welche dann wahrscheinlich nicht mehr als 250€ kosten wird
damit hätte er dann
-dx11
-cuda
-physx

ich würde es halt so machen, da es derzeit nicht wirklich sinn macht soviel geld ins sys zu stecken. warten kann man natürlich immer - bis man schwarz wird sogar :D

wenns jetzt sofort ne lösung für die nächsten jahre sein sollte spricht sicher nichts gegen eine 5870 von ati