3 x 43 Zoll ( 12k ) im Vergleich ( Philips, Dell, LG ) mit Bildern

skorpion1800

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
258
Hier im Test und Vergleich von links nach rechts:

Philips 439P1
vs.
Dell UltraSharp U4320Q
vs.
LG 43BN70U-B

Zuerst bekam ich den Dell, und dachte mir, wow... hier stimmt ja mal gleich alles....
als zweites den LG... allein schon deutlich günstiger.... HDR Windows Unterstützung
und Fernbedienung!
Vom Philips war ich anfangs aufgrund der unregelmäßigen Hintergrundbeleuchtung nicht zufrieden...
jetzt fällt sie gar nicht mehr auf, und er hat m.M.n das beste Bild sogar.

Ich nutze es für 95% Office auf schwächster Beleuchtungsstufe.
Jeweils via DSR:
2645 x 4704

Video wird noch folgen.

Wenn Fragen, ich beantworte diese gerne. Nur bitte, wenn ich irgendwelche Einstellungen im direkten Vergleich vornehmen soll, ausführlich beschreiben bitte.

Grüße
 

Anhänge

  • DSCN8880.JPG
    DSCN8880.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 462
Nicht böse nehmen, aber wie in Gottes Namen kann man so produktiv arbeiten? :D

PS: Hat der LG nen vernünftiges HDR Farbprofil für Windows?

Bei meinem Samsung G7 sehen alle Farben außerhalb der Spiele sehr blass aus. Habs bis jetzt immer auf Windows geschoben weil das ganze Netz voll mit Beiträgen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
3x 43 Zoll machen aber kein 12K, es bleiben 3x 4K nebeneinander, Deine Überschrift ist da etwas irreführend.

MfG
 
YY247 schrieb:
Nicht böse nehmen, aber wie in Gottes Namen kann man so produktiv arbeiten? :D
Meinst du wegen der Bong?
Gibt ja leute die erst so in der lage sind zu arbeiten.


@skorpion1800 kommst du mit 43" hochkant klar? ich habe letztes jahr 4x27" hochkant probiert. Fand mein nacken doof. Wie weit bist du vom bildschirm weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla, Weedlord, YY247 und eine weitere Person
Ich bin schon an 30“ hochkant gescheitert, ohne das darunter noch ne Reihe Monitore steht.
 
YY247 schrieb:
Nicht böse nehmen, aber wie in Gottes Namen kann man so produktiv arbeiten? :D

PS: Hat der LG nen vernünftiges HDR Farbprofil für Windows?

Ja mein Freund so ist es, bei den 100 Tabs die ich da täglich vor mich hinschiebe usw...
Da macht das Arbeiten so schon mehr Sinn, ABER:
HDR einmal eingeschaltet -> LECK MICH AM ARSCH Alter...
da hat der Dell in der Mitte gestört gehabt, weil ich nicht den direkten linearen Kantenvergleich vom Philips und LG hatte...
Also ganz ehrlich Leute... für das Geld.. mit der Fernbedienung, was sich überhaupt nicht viel nimmt usw...
ABER II: HDR funzt soweit ich mitbekommen habe nur unter Volllast Hintergrundbeleuchtung -> nix gud...
Hab die alle samt komplett auf Minimum heruntergefahren, und Blaulicht usw...
was halt Augenschonender auch kommt.

Anonymous schrieb:
Warum nur 43 Zoll.?
Du siehst ja nix auf den kleinen Dingern.

Richtig... Deswegen...:
"Das ist so konstruiert, das rechts und links noch weitere Monitore in der Größenordnung installiert werden könnten. Der ganze Aufbau sich um 90° drehen lässt, und eine Dimension von 12 x 43Zoll Monitoren erlauben dürfte =)"

Graphixx schrieb:
3x 43 Zoll machen aber kein 12K, es bleiben 3x 4K nebeneinander, Deine Überschrift ist da etwas irreführend.

MfG


Das macht bei den 3x4k eine Diagonale von 184cm was knapp 72 Zoll ist.
Da die Grafikkarten hierfür allein Rechenleistung für 12k betreiben müssen,
sitze bzw. liege ich dann somit vor einem 72 Zoll Schwenkmonitoren mit 12k ;)
Das kann und lässt sich so akzeptieren.

madmax2010 schrieb:
Meinst du wegen der Bong?
Gibt ja leute die erst so in der lage sind zu arbeiten.


@skorpion1800 kommst du mit 43" hochkant klar? ich habe letztes jahr 4x27" hochkant probiert. Fand mein nacken doof. Wie weit bist du vom bildschirm weg?

Mein Freund,
das ist keine Bong, sondern das beste Vaporizer System weltweit, mit dem man auf einfachste Art und Weise bequem und effektiv / effizient vor dem PC so arbeiten kann.
Stimmt zu 100% kann man jetzt betrachten wie man möchte ;) aber kanns auch nur bestätigen :)

Zuletzt hatte ich.....
ich suche mal Bilder.. wenn noch welche zur Hand dann habe.
Ich sitze jetzt gerade gut 120cm weit weg, und werden dann mit der Elektrischen Liege irgendwas zwischen 120 bis 150cm Entfernung.


HisN schrieb:
Ich bin schon an 30“ hochkant gescheitert, ohne das darunter noch ne Reihe Monitore steht.

Genau das war der Mietz wo ich mich bei den beiden unteren 32 Zöllern handelte
diese waren im Hochformat mit 2k nicht so das wahre, das ich jetzt deswegen auf dieses System Modell umgestiegen bin.
Weil die 43 Zoll viel zu übertrieben sind am Schreibtisch... Deswegen diese Aufbauweise, und ja, ist besser als vorher... ( Würd gern Bilder posten, aber auf meinem Desktop schaut es so aus wie jetzt gerade nach dem Hausumzug :) )
Das Problem ist der Tisch,, mit dem Gerüst konnte ich dieses Problem umgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
skorpion1800 schrieb:
Das sind 3 x 4k
sowie
2 x 2k
monitore.
Das macht bei den 3x4k eine Diagonale von 184cm was knapp 72 Zoll ist.
Da die Grafikkarten hierfür allein Rechenleistung für 12k betreiben müssen,
nope
4k ist das 4 fache, nicht das doppelte von FUllHD
5k ist das 4 fache von WQHD
12K ist das 10 fache von 4k (oder das 4 fache von 6k..)

Wenn du an den Kanten die Pixel verdoppelst, vervierfachst du die fläche

Wenn du nun 10 4k Monitore betreibst, hast du in etwa 12k im Betrieb - mit 3x 4k und 2x FullHD landest du noch unter 4k
 
madmax2010 schrieb:
nope
4k ist das 4 fache, nicht das doppelte von FUllHD
5k ist das 4 fache von WQHD
12K ist das 10 fache von 4k (oder das 4 fache von 6k..)

Wenn du an den Kanten die Pixel verdoppelst, vervierfachst du die fläche

Ja habe mich in einem anderem Thread schon verbessert:

https://www.computerbase.de/forum/threads/2-grakas-fuer-20k-3x4k-2x2k-1x4k.2038200/post-26057524

Edit:
Eigentlich bräuchte ich ja dann umgerechnet 16 Monitore ( 4 x 4 Monitore )
um dann 16k zu erreichen mit
...16 Monitoren wo einer 4k hat...
Weil:
Bei 16 Monitore á 4k = Graka`s für 72k Rechenleistung.

Ich bin gespannt :)
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
-

Wenn du nun 10 4k Monitore betreibst, hast du in etwa 12k im Betrieb - mit 3x 4k und 2x FullHD landest du noch unter 4k

ne..
wenn dann vielleicht unter 8k, aber in wie weit drunter oder drüber?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ich bin schon an 30“ hochkant gescheitert, ohne das darunter noch ne Reihe Monitore steht.


@HisN
Im Hintergrund siehst Du die 32 Zöller in der Vertikalen aus meinen Studios,
und ich weiß was Du meinst, und das ist nicht passend irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Update nach fast einem Jahr,
da ich gerade in einem anderem Forum gefragt habe, wie am besten die Displays abdunkeln,
das nur ein Radius um der Maus als Sichtfeld ist usw. ( man weiß ja wo seine Programme, Ordner usw. auf dem Desktop sind... ) damit man nach 17 Stunden Arbeit täglich dann nachts nicht mehr so geblendet wird...

Seit Anfang an laufen die Monitore auf schwächster Beleuchtung.
Das liegen ( wie ich es mir vorgestellt habe ) ist deutlich angenehmer als vor dem PC ständig zu sitzen
( musst es erst machen, und man will gar nicht mehr sitzend vor dem Computer sein :)

Empfehlen kann ich ganz klar den LG. Top Bild, Top Lautsprecher, TOP mit Fernbedienung ( nutzt man aber nur einmalig... )
als zweites würde ich den Dell bevorzugen ( er lässt sich wunderbar am Computer einstellen und kann am meisten abgedunkelt werden.
Der Philips ist nicht schlecht. eine gesunde Mitte. würde Ihn jetzt aber auch nicht im nachhinein gegen den Dell oder LG austauschen wollen.

Gute Wiedergabe haben und machen Sie alle.
 

Anhänge

  • 98a7520a-a389-44bb-b704-0595bf22bdb2.jpg
    98a7520a-a389-44bb-b704-0595bf22bdb2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben