30 GB Datei an ein anderen PC senden

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich und mein Bruder wollten demnächst wieder TERA Online ( Client mit 30 gb Speicher )spielen. Nun habe ich das Spiel gedownloadet gepatcht und bei mir ist soweit alles fertig. Um nun zu verhindern das mein Bruder das Spiel ebenfalls downloaden muss (11 Stunden download) , wollte ich ihm den TERA Ordner komplett über ICQ rüber schicken.

Da wir in einem Heimnetzwerk sind, werden die Dateien auch mit 10 MB/s gesendet, somit die Dateien immer recht schnell verschickt wurden. Nun kommt ICQ nicht mehr in Frage, da man keine ganzen Ordner mehr verschicken kann und auch das Spiel an sich zu viele einzelne Dateien hat um sie alle einzelnd zu verschicken. Gibt es möglicherweise ein anderes Programm wo man ganze Ordner an einen anderen Computer im Haus verschicken kann oder irgend eine Methode ?

für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichem Gruß Castiel

Ftp
Netzwerk-Freigabe

Netzwerkfreigabe des Ordners, Zugriff über den PC deines Bruders, Kopieren

Alles in Win explorer

usb-stick ?
externe festplatte ?
Netzwerkfreigabe ?
ordnerfreigabe aka heimnetzwerk ?
nas ?

Gib den Ordner im Netzwerk frei (rechtsklick -> Eigenschaften -> Freigabe), dann kann dein Bruder direkt vom Netzwerk drauf zugreifen ohne irgendein Programm.

Castiel schrieb:
Um nun zu verhindern das mein Bruder das Spiel ebenfalls downloaden muss (11 Stunden download) , wollte ich ihm den TERA Ordner komplett über ICQ rüber schicken.
über icq?
usb stick und fertig.

Es geht doch auch über Netzwerk .
Sie müssten den Ordner über Eigenschaften freigeben, so dass ihr Bruder über Netzwerk den Ordner kopieren kann.

wenn ihr im gleichen netzwerk seit warum nicht einfach ne freigabe erstellen und dann rüberschicken?

edit: da war wohl jemand schneller :D

Wie wärs mit RFC 1149, Internet Protocol over Avian Carriers ? ;)

Wenn du es unbedingt über ICQ schicken willst, dann pack doch den Ordner z.b. mit WinZip Oder WinRAR. Dann hast du eine Datei und kannst diese schicken.

Ich würde es aber auch mit der Windowsfreigabe im Heimnetz machen.

~TooL~ schrieb:
30GB über ICQ, das ist echt mal genial :daumen:

Lösungsansätze wurden ja bereits genügend erwähnt ;)

Da ICQ Heimnetzwerke erkennt und diese direkt nutzt gar nicht so abwägig. Ging aber auch schon vor Jahren, ähnlich wie bei Trilian.

Nur zugebener Maßen recht sinnfrei hinsichtlich besserer Alternativen.

Trolllolo

(va 11h Download :D ganz knapp an DSL vorbei)

Wenn du mir sagst welche Betriebssysteme Ihr habt kann ich dir vieleicht eine Anleitung schreiben wie ihr ohne Programm Dateien und Ordner im Netzwerk verschickt

@DarkInquisitor
Hmmm OK, wusste gar nicht das ICQ eine Funktion hat, Dateien übers lokale Netzwerk zu schicken! Habe ICQ noch nie auf einem meiner Rechner installiert... Wozu auch?! Aber man lernt ja nie aus ;)

~TooL~ schrieb:
@DarkInquisitor
Hmmm OK, wusste gar nicht das ICQ eine Funktion hat, Dateien übers lokale Netzwerk zu schicken! Habe ICQ noch nie auf einem meiner Rechner installiert... Wozu auch?! Aber man lernt ja nie aus ;)

ICQ verschickt übers LAN tatsächlich mit voller Geschwindigkeit, über den Server wird nur Authentifiziert dann eine P2P Verbindung geöffnet und die läuft nur übers LAN

Nochmal vielen Dank für alle Vorschläge Leute :) Ich weiß meine Antwort kommt etwas spät aber ich war auf Klassenfahrt und bin erst Sonntags wieder gekommen. Danke :)

Wie haste die Datei denn jetzt an Deinen Bruder geschickt?

Zurück
Oben