300 ping=Trojaner? oder W-LAN mitsurfer

FliegerAss

Banned
hi!

habe seit längerem ohne grund nen hohen ping von 300 und mehr. anbieter: kabel deutschland leitung: 20000

denke mal das es nen trojaner oder ein mitsurfer sein muss

habe nen w-lan router der eigentlich gesichert wurde aber man weiss ja nie was es für hacker gibt

jetzt hab ich im kaspersky unter netzwerkmonitor das hier gefunden:

jetzt würde mich interessieren ob diese komische ip vielleicht sogar jemandem gehört der sich hier eingeklinkt hat.

hab kaspersky durchlaufen lassen und nix gefunden

änder dein wlan passwort, mach max länge und beste verschlüsselung die du hast, guck ob der typ noch da is... guck mit hijackthis was aufm system is.... aber wenns auf dein pc is denke ich kein mitsurfer sondern n virus o.ä.... wenn mein lappi surft zeigt mein pc auch nix an ;)

also hijackthis zeigt nichts an und wie ich das wlan passwort ändere weiss ich nich so genau, will da auch nix rumfummeln, dann müsste ich doch nämlich auch die passwörter von den andern rechnern im netzwerk damit ausstatten stimmts?

mich würde nur interessieren was die ip ist.

ja, müsstest du. Aber das dauert alles ja nur 5 minuten. Musst halt mal im Handbuch nachschauen, wie du das änderst.

Tformer.exe ist mMn ein Usetnet tool. Machst bzw hast du was in der Richtung gemacht?

was ich an diesem post und an 90 prozent aller threads hier und in anderen foren nicht verstehe und auch nie verstehen werde.
warum wenn ich eine frage habe versuche ich diese nicht zu lösen mit hilfe z.b von google und anderen die diese frage schon hatten.
warum googelst du z.b diese ip nicht ?
warum machst du dich nicht schlau wie man sein router passwort ändert und sein netzwerk dem anpasst.
zu diesem thema gibt es hunderte von antworten

er fragt nach hilfe also wird ihm hier geholfen und nicht dumm von der seite angemacht ;)

Die IP scheint deine öffentliche Adresse zu sein, da eine Whois Anfrage ebenso ein Kabel Deutschland Kunden ausspuckt. TFormer.exe ist wie oben schon erwähnt ein Usenet tool.

Wenn einer bei dir mitsurfen würde, könntest du das nur auf dem Router mitkriegen in dem du dir die aktuellen Verbindungen anzeigen lässt. Dein PC bekommt davon erstmal so garnichts mit.

gruß

ausserem gehts hier nich um mein routerpasswort, das ist ausreichend lang sondern ums w-lan

tformer.exe hat ich mal ja is aber schon lange von meiner platte runter, macht mich auch stutzig warum das dort erscheint

sehe gerade im router, das ich meine clients auch per mac filter eingetragen habe, somit könnte doch auch nicht wirklich einer ins w-lan kommen oder?!

FliegerAss schrieb:
sehe gerade im router, das ich meine clients auch per mac filter eingetragen habe, somit könnte doch auch nicht wirklich einer ins w-lan kommen oder?!

mac adresse lassen sich fäschen ;)

Diese IP ist ein Nameserver von Kabel Deutschland.

Dein Usenet Tool hat also eine stinknormale DNS Anfrage gemacht.

HTML:
TFORMer Runtime druckt oder exportiert Dokumententwürfe, die im Vorfeld mit TFORMer Designer entworfen wurden.
Im Gegensatz zu TFORMer Designer bietet TFORMer Runtime keine grafische Oberfläche für Berichts- oder Formularentwurf - es handelt sich ausschließlich um einen Reportgenerator. 
TFORMer Runtime ist also eine Softwarekomponente die den Druck oder den Export von grafisch entworfenen Dokumententwürfen abdeckt.

Boote von einer Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) und schau ob das Surfen auch langsam ist. Dann kannst du schonmal sicher ausschließen, dass es nicht dein eigener Rechner ist, der für die lahme Geschwindigkeit verantwortlich ist. Außerdem solltest du auch mal testweise das WLAN deaktivieren (und dich per Kabel anstöpseln; evtl. brauchst du das auch für Linux wenn das deine WLAN-Karte nicht kennt).

Wenn du selbst WLAN hast, kann es auch durchaus sein, dass ein anderes WLAN in der Gegend auf der gleichen Frequenz liegt und das entsprechende Störungen verursacht. Wenn du dich wie schon gesagt per Ethernet-Kabel anschließt, sollte das ja nicht mehr passieren.

Sollte es auch nach all diesen Maßnahmen noch langsam sein, wirds wohl an der Verbindung liegen - Defektes Modem, kaputtes Kabel oder einfach überlastetes Netz von KabelDeutschland.

Zurück
Oben