3000+ gelocked oder unlocked? (cpu von 2004)

fischente

Cadet 2nd Year
moin

hab im bios mein multi auf 13,5 gestellt gehabt und das hat er auch gespeichert und bootet neu. allerdings ändert sich der takt nicht, obwohl er die einstellung beibehält.

also habe ich die vermutung das er gelocked ist. allerdings wundert mich das denn habe schon desöfteren gelesen das er von werk aus unlocked sei :confused_alt:

was is denn nun mit dem ding los?

locked oder unlocked?

system:

xp 3000+ @ 13 x 166 = 2171 Mhz (agressive mode)
asus a7xn8 e deluxe (phoenix bios)
512 ram

Alle Prozessoren nach der 35 oder 37.sten Woche sind vom AMD aus gelockt.

Wenn deine Erhöhung des Multis nix bringt, wird deiner wohl gelockt sein.

Da kannst dann nur über den FSB am Takt schrauben, was ja dem Richtigen MB, Speicher und guter Kühlung nicht das Problem sein sollte.

Gruss,
Dennis

Dein CPU wird gelockt sein. Kann man nichts daran ändern.
Vorab schon einmal. Auch ist schon sehr viel über CPU Modding sprich Mobile Athlon geschrieben worden. Kannst du bei deinem System vergessen! :p

Mein Beileid ;)

Es gibt da irgendwie nen Papier Streifen Trick, der irgendwelche Pins an der CPU verbindet.

Vielleicht gehts damit, hat da jemand Ahnung von ?

Meine mal sowas gehört zu haben.

Gruss,
Dennis

warum :(

???

wäre ja voll schade!

hab nämlich wiederum auch gelesen, das man den 3000er sehr wohl unlocken kann.

weiss allerdings nicht genau wie, ich glaube diese drahtmethode war nur um den multi von 5 - 12,5 freizuschalten warum auch immer.

kennt ihr ne methode um den cpu zu unlocken, ohne software (dieses prog von dem tschechen, vonwegen mobile athlon draus machen und so, davon halte ich nicht sehr viel...)

kann man da noch brücken schliessen oder trennen? (so das es sinn macht, ich weiss das man das kann ;)

thx a lot

Hatte ich schon geschrieben!
Man kann die CPU mittels Leitlack in ein Mobile Athlon XP modden.
Das Ändern des Multi funktioniert allerdings m. W. nur mit dem VIA-Chipsatz, nicht mit nForce! (Ist mir zumindes nicht bekannt.)
Hier noch einmal die Links mit den entsprechenden Programmen.
CPUMSR und CrystalCPUID
Das funktioniert allerdings nur unter Windows, nicht im BIOS. Falls alles erfolgreich ist, kann man mit ein 2800+ entsprechend einstellen. ;)

Anhänge

• Multi1.jpg
    Multi1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 220
  • Multi2.jpg
    Multi2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 197
  • Multi3.jpg
    Multi3.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben