300er ping beim onlinespielen trotz dsl 16000

kepu26

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Meine DSL Verbindung schafft 11000 laut des speedtests, downloadgeschwindigkeit liegt bei 1,7 MB upload bei 800mb. Wenn ich battlefield Bad Company 2 zocke Hab ich einen ping von 300 und bei Company of Heroes ist meine Verbindung auch immer schlecht! Das kundencenter von Alice hat mir gesagt, dass ich ping express buchen soll, das auf der fastpathtechnologie basiert! Meine frage ist, in das erstmal was bringt und 2. Ob nicht vllt irgendwas falsch eingestellt ist. An der Firewall liegt es nicht, denn die habe ich versuchsweise ausgeschaltet. Mein Router ist ein Siemens sl2 i.
Vielen dank für eure Hilfe
Lg kepu

Die Downloadgeschwindigkeit hat mit dem Ping nichts zu tun; d.h. DSL mit 1 MBit hat theoretisch den gleichen Ping wie mit 16 MBit.

Fastpath ist bei DSL schon sinnvoll, allerdings sind 300 ms auch ohne Fastpath schon sehr schlecht, so dass die Frage ist, wie weit du mit Fastpath runterkommst. Mit DSL hat man gewöhnlich so um die 80 ms, mit Fastpath dann ca. 40. Ich bezweifel ein bisschen, dass du in solche Regionen kommst. Aber evtl. hat ja jemand Erfahrung mit ähnlich hohen Pingzeiten und wie weit sich diese durch Fastpath verringern lassen.

Hast du denn irgendein anderes Spiel, dass du mal bzgl. Ping testen kannst? Evtl. liegts ja am Spiel bzw. den Servern.

nur zum vergleich, mit meinen 2mbit + fp hatte ich gleichen ping wie mit 16mbit (beides komplett ohne interleave), darauf kam ich auf jeweils 15ms. also bandbreite macht nahezu nix aus, höchstens der upload weil der is ohnehin gering.

wie sieht dein ping aus wenn du was anpingst?
ping gmx.de über "ausführen".

und zu bf: wie guckst du den ping nach? der im scoreboard is nich der richtige, sondern nur die "latenz" welche auch fps abhängig is (low fps -> hohe latenz). ansonsten aufpassen wo der server steht.

wenn ich anpinge sind es 32 ms...ein guter wert, aber beim onlinespielen halt nicht...an meinem pc kanns ja eig nicht liegen, denn der einzelspielermodus läuft auch auf mittlerer grafik einwandfrei! server nehme ich schon nur aus europa, aber trotzdem ist der ping so schlecht bzw die latenz (dass wusste ich nicht)
kann ich iwie nen battlefield server anpingen? dafür brauch ich seine adresse ne?

ich spiele noch lead and gold gangs of the wild west, da habe ich keine probleme!

Zuletzt bearbeitet:
ich guck mal eben
Ergänzung ()

also da steht keine server ip...nur die webadresse von dem clan der den server stellt. ich pinge den mal eben sinnloserweise an: sogar 26 ms...

Lad Dir doch einfach das Programm HLSW runter.

Da kriegste die Gameserver-IPs angezeigt und kannst pingen bis der Arzt kommt.

Ansonsten obs an der Leitung oder an deiner Kiste liegt kannste ganz einfach feststellen indem de mal nen Kumpel der auch zockt bittest sich mal seinen PC untern Arm zu klemmen, um den mal kurz bei Dir anzuschliessen.

Wenn der dann gute Pings hat liegts an deiner Kiste, wenn der die gleichen hat wie Du dann würd ich mal ernstes Wort mit Alice reden. Aber bitte nur mit der Firma, nicht mit der hübschen Lolita aus deren Werbung. :D

wenn dein dos ping stimmt, wirds nich an der leitung liegen.

Ja vielleicht sind die Server einfach sxheiße! Ich habe auf jeden fall nicht vor für was zu bezahlen was nicht klappt (ping express von alice). Das prog lade ich mit mal runter und denn sieht man ja wie der ping ist! Und Alice lasse ich schön in ruhe^^ sie ist wirklich scharf :D

ggf. bist du Hardware limitiert und kannst nicht schneller :) hatte ich mal zu 1Ghz Zeiten das Erlebnis - event. trifft es bei dir auch.

dein Ram schreit nach Verdoppelung bei den Preisen!!!
2Gb bei x64 - schräge Kombination.

die rams laufen im raid uns passt schon alles! habe den rechner seit 4 jahren und langsam kauf ich mir was neues!

das problem mit dem ping ist gelöst! einfach den anbieter wechseln und niemals wieder zu alice zurückkehren, dann hat man auch nen 25er ping!

LG Kepu26

Weiß zwar nicht wie Du Deinen RAM in Raid laufen lässt, aber egal.

Wie jetzt Anbieter wechseln? Hast jetzt innerhalb von 6 Werktagen Deinen Anschluss gewechselt?

ich kenn genug die haben mit alice auch low ping :>

ja ich meinte auch nciht raid sondern dual channel, war mit meinen gedanken woanders
Ergänzung ()

und ja habe ich! nachdem ich ihnen wegen internetausfällen und hohem ping gekündigt habe, wollten sie nicht! dann erklärt man denen das recht der nacherfüllung und droht mit seinem anwalt, da man ja ne rechtsschutzversicherung hat und kann kündigen! so einfach! geben die mir scheiß internet, kriegen die kein geld mehr!

Äh - verstehe ich das richtig?
Du beschwerst dich über eine angeblich schlechte Leitungsqualität, obwohl der Ping vom PC aus vollkommen i.O. ist - und besitzt dann auch noch die Frechheit mit dem Anwalt zu drohen?

Das klingt wie von einem Teenager verfasst - du solltest aufpassen, dass du "geben dir mir X nicht, zahl ich halt nichts" nicht zu oft durchziehst. Der Schuss kann nach hinten losgehen und dir nen fetten SCHUFA-Eintrag verschaffen.

Ein Freund von mir hat genau dieses Problem auch bei BFBC2. Als ich bei ihm war konnte ich mit meinem PC ohne Probleme BFBC2 spielen, seiner hatte einen deutlich höheren Ping (an derselben Leitung), ist hardwaretechnisch auch deutlich schwächer als meiner.

Meine Vermutung: Die "Verbindungsqualität" bei BFBC2 ist stark abhängig von der Leistungsfähigkeit der Hardware und deine Hardware ist nicht gerade die beste. 2 GB mit 64 Bit OS ist sowieso sinnlos wie noch was, durch 64 Bit hast du sogar effektiv weniger Speicher verfügbar als mit einem 32 Bit OS und das bei sowieso schon nur 2 GB.
Zur Leitung selbst: Die ist anscheinend in Ordnung, denk lieber nach, bevor du Alice drohst.

Hmm also ich kann auch nur AP Nova Recht geben.

Der Ping wird in BFBC2 anders berechnet als in den meisten online Spielen. Die eigene Framerate spielt dabei eine große Rolle. Sollte man also low fps haben, so ist auch der Ping entsprechend hoch, weil die Zeiten zwischen Sync mit Server und der Anzeige auf deinem Bildschirm daurch extrem in die Höhe gehen.

Desweiteren sind 2GB Arbeitsspeicher einfach viel zu wenig und gerade für ein 64 bit OS.

Zwar gibt es derzeit nur wenige Spiele die mit mehr als 2 GB Auslagerungsdateien erzeugen (Bad Company 2 benötigt maximal 1,7 GB.), da allerdings Windows alleine schon mal bis zu 1 GB belegen kann, reicht 2 GB einfach nicht aus. Da 3 GB aufgrund der aktuellen Dual-Channel-Interface-Auslegung keine Alternative ist, bleibt nur 4 GB übrig, was aufgrund der Preise am Markt auch die ökologisch sinnvollste Variante ist. Einzige Ausnahme sind Mainboards für den Sockel 1366, welche aufgrund des Tripple-Channel-Interface mit 6 GB bestückt werden sollten.

Gruß Alex

Hallo,

bzgl. Ping auch noch mal eine Frage von mir:

Ich ziehe im Sommer aufs Land und bekomme dort nur ca. eine 2000 - 3000er Leitung.

Bis dato zocke ich mit einer 6000er Leitung.

Werde ich auch weiterhin "gut" mit der 2-3Ter Leitung spielen können?

@TE:
Dein 300 Ping kann wirklich etwas mit deiner Hardware zu tun haben.

Trotz meiner 6er Leitung musste ich bei BFBC2 meine Settings alle auf Medium stellen (Schatten auf low) und ich benutze so gut wie keine Kantenglättung. Danach ging es mit dem Ruckeln, Ping ist je nach Server nun zwischen 100 und 200.

Mein System ist auch schon betagter, AMD Dualcore+Geforce 8600 GT+2 GB Ram. (für zukünftige Games wird aufgerüstet, je nach dem ob es sich bei der 2-3er Leitung überhaupt lohnt ;-)

die latenz bei bfbc2 ist fps abhängig (die im scoreboard).

zum spielen alleine reicht selbst ne 1mbit leitung, jedoch kanns da mit voice tools @high codec schon knapp werden (wegen low upload). ich selbst hatte ne zeit 2mbit RAM und 384kbit upload und pings von 16-18ms (kein interleave), also geht easy :p.

meistens is der schwachpunkt der mickrige upload

@mrwayne

Alles klar. Danke.

Dann gibt es zum Ende des Jahres nen schnittigen Quad Core, ne 560 TI und 4 gb ram und neues board. So dürfte es was werden. :D

Zurück
Oben