300€ Gamer Upgrade Bundle (CPU/Mobo/Ram/Win)

RockyRidge

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich soll für 300€ nen Computer aufrüsten. Aktuell handelt es sich um einen Dual Core Pentium irgendwas mit 2GB Speicher und einer nachgerüsteten Radeon 5770.

Als Budget habe ich ca. 300€, Gehäuse, Graka, NT (be Quiet Dark Power pro 550W) und die HDDs sollen weiter verwendet werden. Ebenso sollen im Idealfall der IDE DVD-Brenner und das DVD-Lauferk weiter benutzt werden (wär also schön wenn das neue Board noch IDE hätte).

Hauptfrage die sich mir stellt, ist welche CPU (AMD oder Intel) in Verbindung mit welchem Board verwendet werden sollte um aktuelle Titel eingermaßen ordentlich spielen zu können. Wegen des Budgetrahmens tendiere ich aktuell zu 4 GB-Speicher. Win7 64 Bit sollte auch noch einkalkuliert sein.

Danke für Eure Vorschläge :)

edit :
wie siehts mit übertakten aus ?

Zuletzt bearbeitet:
@Basti__1990

Jop ;)

Dafür hast du den IDE Anschluss außer Acht gelassen :D

Der Vorschlag von Sylvestris ist daher der idealste.

Man seid ihr schnell, danke schon mal für die Antworten. Brauch man bei amd gar nicht erst gucken?

Das Asrock board für 42€ ist vertretbar oder wird bei so billigen Boards an der Langzeitqualität gespart?

P.S.: Übertakten kommt nicht in Frage, will nicht immer angerufen werden wenn was nicht läuft, zu heiß wird oder sonstwas ;)

ja ja ^^
ich hab erstaml so gerechnet ^:
mb : 80 euro
ram : 35
win : 60 euro
mach 165.
rest für die cpu
also für 135.
Ergänzung ()

zum betriebssystem. kauf dir eins bei ebay. das sind sie meistens schon ab 60 euro zu haben.

Juti, dann weiß ich wonach ich gucke i5 + Mobo mit ide :). Schaue also, dass ich den Vorschlag von Silvestris mit günstigen Versandkosten ergatter. 4GB reichen normalerweise dicke, oder?

Danke für die schnelle Hilfe

oder Kauf Dir nur nen Key für Win-7 die Iso kannste von MS ja ziehen und selber brennen.
Dürfte am Billigsten sein was das OS angeht.

ja normalerweise schon. aber 8 gb sind schon ab 33 euro zu haben. hast da also einen unterschied von nur 15 euro für die doppelte menge an ram.

Ich hab ja selber ne win7 64er DVD, nur wo kann man den key alleine kaufen?

mal an nen Athlon II X3 gedacht? dazu nen AM3+ board?
da ist dann auch noch win7 drin.
nebenbei ist der X3(geschätzt 95%) meist als X4 lauffähig.

Zurück
Oben