3072MB Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream

Thorek150

Cadet 3rd Year
hey leute, nun ist die frage ist die 3072MB Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream ihr geld wert oder gibt es zwischen 400-500 € bessere GPU's ? habe mir einen neuen rechner zusammen gebaut, teile sind bestellt nur bis auf die GPU nicht!

Welche empfiehlt ihr mir, die top ist und gut zum overclocken ist? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Super Jetstream" steht schon dafür dass sie werkseitig stark übertaktet ist.
Ich bin der Meinung dass Highend Karten nie ihr Geld wert sind, da man in einem Jahr später die selbe Leistung zum halben Preis bekommt. Vergleiche 580 - 660ti. "Wert sein" ist immer subjektiv und es kann dir keiner sagen, ob eine Karte ihren Preis wert ist.

Was ist denn da sonst noch gestanden, dass ein Mod deinen Beitrag editieren musste? :O

Restsystem, Auflösung & Software/Settings wären wissenswert.

Wenn Du eine OC Karte willst, dann solltest Du die EVGA Classified nehmen. Fraglich ist halt nur, was dieses OC bringt, denn alle Custom GTX 780 takten locker auf Stock Titan Niveau bzw. leicht drüber.

ich habe sie mir vor 3-4 wochen selber gekauft für 440,-
super karte.
leistung ist gigantisch (in verbindung mit guter cpu) und für den preis konnte ich nicht nein sagen.
lautstärke ist ok,höre ich beim zocken nicht (nicht unangenehm laut, meine 7970 im zweiten rechner ist lauter)
wer die leistung jetzt benötigt kann zuschlagen.
bei der TI stimme ich zu,die ist für die mehrleistung zu meiner palit zu teuer.

sonst würde ich mir die holen
4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 2.0
oder
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC
?
Ergänzung ()

mein system was ich bestellt habe ist
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
500GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Asus Z87-Pro (C2) Intel Z87 So.1150 Dual
e quiet! Dark Rock Pro 2 Tower Kühler
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
GPU fehlt noch wie gesagt zu not nehme ich meine alte zotec 480 gtx amp und warte noch ein bissel ;)

4GB lohnen sich nur, wenn Deine Software in Deinen Settings mehr als 2GB benötigt.

Die Palit GTX 780 Super Jetstream ist ne tolle GPU. Da kannst du absolut nichts falschen. Sie ist sehr leise sowohl unter Win als auch in Spielen. Zumindest ist das bei mir so, hab aber auch ein gedämmtes Case und ne ordentliche Luftkühlung, sodass die Karte immer kühl und ruhig arbeitet.

Die Leistung ist Top, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen.

kann dem Eddy nur zustimmen. hatte sie mir damals nach erscheinen neu gekauft und bin bisher einfach begeistert, leise und sehr schnell...

Ich konnte auch nicht wiederstehen, Titan speed für 450,- ist schon ok. Also ich übertreibe zu 100% nicht, bei mir ist sie fast lautlos und Ingame sehr sehr leise mMn. Der Speed ist einfach nur Traumhaft und besser als ich mir das vorgestellt habt

Ich persönlich sehe eher eine R290X (NUR OC versionen) als Wertvoller, weil 512bit und 4GB GDDR5 (und die extreme G-computing leistung). Aber da sind die Treiber eher ein totalschaden mMn.

die 512bit bringen der 290x aber nichts weil der Speicher Takt drastisch gesenkt wurde.

780 sj: 297 GB/s ( 384 bit ) 1550MHz
290x: 331 GB/s ( 512 bit ) 1250MHz
780 ti: 336 GB/s ( 384 bit ) 1750MHz

der speicher der 290x lässt sich nicht gut übertakten, rockstable sind bei meiner 1315MHz sonst random blackscreens, benchmarks laufen allerdings noch mit 1400MHz durch.
als Vergleich selbst die 780 ti lässt sich noch mindestens +200MHz übertakten, gute Exemplare knacken sogar die 2000MHz marke

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Palit machst Du wirklich nichts falsch. Ich habe sie mir auch für 440 gegönnt. sie ist leise und wirklich flott unterwegs.

Zurück
Oben