Elcrian
Commander
So, Thread 2 mit anderem Hauptthema zum selben Topic...
Da es offenscheinig keine Möglichkeit gibt bei mir in die Bude ein TV-Signal zu kriegen bestehen meine Ambitionen zZ dadrin einen Fernseher mit Full-HD in der Größe 32" oder 37" zu kaufen.
Nun hab ich noch ein paar Fragen:
Ich hoffe endlich auf Antworten, für das Thema scheints nicht viele Spezis zu geben... ein Mod kann den im TV-Forum schließen wenn Bedarf besteht, denke das ist wiederum ein anderes Thema. 'tschuldiung.
Und bitte nicht nur meckern, konstruktive Vorschläge und Antworten bitte da da die Meinungen doch stark auseinandergehen.
Grüße
Da es offenscheinig keine Möglichkeit gibt bei mir in die Bude ein TV-Signal zu kriegen bestehen meine Ambitionen zZ dadrin einen Fernseher mit Full-HD in der Größe 32" oder 37" zu kaufen.
- Für die Diagonale günstig im Preis
- Blueray/HD-fähig
- Im Vergleich zu 1680x1050 bedeutet 1920x1080 nur minimal mehr Rechenpower, auf Distanz hübsches Bild
- später eventuell doch TV-fähig
Nun hab ich noch ein paar Fragen:
- Was muss der PC und der LCD können? Ich behaupte ja das 100Hz und 60Hz kaum einen Unterschied machen.
- Ich habe gelesen das ein LCD, gerade Fernseher, nicht für den 7-12h/d-Betrieb geeignet ist, zwecks Haltbarkeit, Einbrennen von Bildern und vor allem 200W anstatt 50W beim TFT. Daher folgende Planung im Bezug auf die Raumeinteilung (maßstabsgetreu korrekt ausgemessen und im Raumplaner eingetragen
):

- Also würde der 22" als Office-Bildschirm bestehen bleiben, wenn mal Bedarf nach Zocken oder Filmen besteht würde gewechselt. Was ist da Hardwaremäßig nötig? Was kosten da Umschalter zwischen TFT und LCD, geht das?
- Doofe Frage, aber: Wie stabil ist sowas? Macht dem Gerät das was wenn ich es am Tag 3x an und ausschalte (Der Stromkosten zuliebe)? Muss anmerken das ich immer die Stromleiste ausmache, das Gerät also Nachts nie Standby ist! Schadet das? Auch im Bezug auf das restliche Zeugs...
- Sind aktuelle Geräte noch anfällig für sowas wie "einbrennen"?
- Nochmal Anschlüsse: Die 8800GTX hat 2x DVI. Wenn ich nun egal ob per Umschalter oder direkt einmal mit Adapter den LCD und einmal ohne den TFT anhänge, kann man dann z.B nen DVD-Player, Soundsystem etc. noch an den LCD anschließen das unabhänig vom PC interagiert?
- Last but not least: Welcher LCD? Ich hab eigentlich kaum Geld z.Z, hoffe so auf Burzeltag der bald ansteht. Ich denke aber das für einen 32" oder 37" mit Full-HD 600€ angemessen sind. Welche eignen sich da besonders für den PC-Betrieb?
Ich hoffe endlich auf Antworten, für das Thema scheints nicht viele Spezis zu geben... ein Mod kann den im TV-Forum schließen wenn Bedarf besteht, denke das ist wiederum ein anderes Thema. 'tschuldiung.
Und bitte nicht nur meckern, konstruktive Vorschläge und Antworten bitte da da die Meinungen doch stark auseinandergehen.
Grüße