32-37" LCD TV für Anschluss an PC

foo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
127
Liebe Leute,

Welche 32"/37" LCD TVs mit einem günstigen Preis könnt ihr empfehlen, die man problemlos an den PC anschließen kann? HD ready reicht mir, 100Hz braucht er auch nicht unbedingt denke ich. V

Welche TVs lassen sich am komfortabelsten mit dem PC verbinden? Stichwort Media Center, wenn man evtl. sowas wie Mediaportal aufsetzt.

Was müsste der TV können, wenn ich eine Radeon 3850 habe und die mit einem DVI-HDMI-Adapter direkt verbinde? Der Ton, der vom PC kommt, soll nicht über HDMI gehen, sondern digital an einen AVR, der LS ansteuert (nicht die TV-Boxen!).

mfg
foo_on_air
 
Außer nen HDMI-Anschluss haben (und den haben ja praktisch alle LCDs) braucht der Fernseher nix können. Wenn du sogar den Ton seperat laufen lässt...

Allerdings (je nach dem was du am PC über den Fernseher machst) würde ich dir schon empfehlen einen Full-HD (1080p) zu kaufen, sieht einfach besser aus und vielleicht möchtest du ja in Zukunft auch BluRays oder so gucken, wer weiß ;)

Wenn du noch deine Schmerzensgrenze (€) preisgibst, dann könnte man dir auch spezifische Empfehlungen aussprechen ;)

MfG Tim
 
Mach ich doch glatt. Ich wollte max 400-450 EUR für den LCD TV ausgeben. Es sei denn, um ein bisschen mehr bekommt man ein Super-Feature oder ich brauche etwas unbedingt, was die Billigheimer nicht können.

z.B. bekommt der TV über HDMI Ton und Bild geliefert, wenn er vom Digital-Receiver und DVD-Player gefüttert wird. Vom PC gebe ich Video per DVI-HDMI-Adapter aus und Audio soll digital über die Soundkarte gehen. Der TV dürfte aber das Audio nicht wiedergeben, sondern das soll der AVR an die Lautsprecher ausgeben.
 
foo schrieb:
Vom PC gebe ich Video per DVI-HDMI-Adapter aus und Audio soll digital über die Soundkarte gehen. Der TV dürfte aber das Audio nicht wiedergeben, sondern das soll der AVR an die Lautsprecher ausgeben.

Hi!

Das regelt nicht der TV, sondern die Einstellungen am PC. Da wird ja eingestellt über welche Schnittstelle der Ton ausgeben wird.
Geht er zum TV, gibt er den auch aus (man kann natürlich einfach leise drehen ;))
 
Stellt man das in Windows oder dem Soundkartentreiber oder der Player Software ein?

Ich möchte auch z.B. einen TV Receiver oder einen DVD-Player so verkabeln. Sind solche Geräte clever genug, um über HDMI kein Audio auszugeben, wenn auch am SPDIF ein Kabel hängt? Die Lösung, den TV zu muten, finde ich nicht so elegant :p
 
Wenn du das Signal an den Fernseher über einen DVI-HDMI-Adapter übergibst wird sowieso kein Ton übertragen werden! Also da musst du dir keine Sorgen machen ;)

Wie es bei einem DVD-Player oder Receiver aussieht weiß ich nicht, man sollte ja meinen dass der erkennt wenn das Tonsignal woanders abgenommen wird bzw. man kann es bestimmt in den Einstellungen ändern.

Also ich bin ja sehr zufrieden mit meinem PhilipsTV, dieser hier ist der Nachfolger von meinem.

Bei meinem ist das Bild (nach meinem Empfinden, ich guck HD-Filme über PC & TV über DVB-T) ziemlich gut, und die Einstellungen kann man sehr gut den eigenen Bedürfnissen anpassen. So, genug Werbung gemacht ;) Gibt aber bestimmt auch einige Tests zu 32"-TVs im Internet, einfach mal ein bisschen surfen :)

MfG Tim
 
Zurück
Oben