32" LCD mit 100Hz ?

theblade

Commodore Pro
ich habe vor mir jetzt auch mal ein LCD zu zulegen. Vorrangi wird dieser nur zum Abspielen für DVD und HD-Medien erhalten. Zum TV eher weniger da ich hier nur analog habe.

Realisieren wollte ich das ganze so, dass der LCD dann über mein Rechner per HDMI Kabel gespeist wird. Wie es dann mit dem Audio aussieht weis ich noch nich. Haben die LCD auch optical-in? (ich hätte dann zwar erstmal nur Stereo aber für den Anfang sollte es reichen)

Folgendes sollte der LCD haben:

- 32" (da ich nur ein kleines Tv-Zimmer habe)
- FullHD (wegen siehe stichpunkt 1)
- HDMI mind.2 (sollten ja mittlerweile alle haben)
- 100Hz

Preis sollte so um die 600€ liegen. Ich denke mal die 100Hz machen es schwierig für den "geringen" Preis was vernünftiges zu finden oder?

Könnt ihr da welche empfehlen?

Was haltet ihr von den Katalog Angeboten wo es ein Komplettkomponentensystem gibt ? (LCD/Plasma + Anlage + Player)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den Samsung LE32A557. Hat zwar kein 100Hz, aber DNIe+, quasi eine softwareseitige Bildverbesserung inkl. Zwischenbildberechnung, kommt der 100Hz-Funktion gleich. Sehr gutes Panel.

Katalogangebote sind immer relativ. Man kann gute Bundles bekommen oder auch nicht. Immer abhängig vom Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
100hz sollte nach heutigen standart jeder haben. wenn es dann hersteller gibt die noch 50Hz anbieten dann prost. alte Loewe und RFT haben sogar 100Hz!

das problem wird das full HD .. was bei 32" nicht alle tage gibt.

schöne liste :)

es gibt so gut wie keine panals die bei 32 zoll 100 hz liefern. die 100 hz technik wird meiner ansicht nach überbewertet wie mein vorredner schon sagte bietet samsung bei 32 zoller eine software seitge lösung an. die auch sehr gut funktioniert .

ich selbe besitze seit einem monat den 32LE - A659A. ist ein fullhd lcdtv kostete ca. 600 euro

hat kein 100hz aber oben angesprochene software lösung. bin sehr zufrieden mit dem bild und schlieren hab ich noch nie entdeckt. einziger nachteil des panals ist die relativ hohe reaktionszeit.

übrigens wer was aktuelles will der holt sich eh keine 100 hz technik sondern 200 hz:evillol:

liebe grüße flode

ja es gibt tatsächlich auch fernseher, die ohne 100hz ruckelfreie produzieren. bei sony soll das sehr gut funktionieren.

ich bin auch noch auf der suche nach einem guten 32" gerät und kann mich als net entscheiden.

@flode

haste mal ein fußballspiel oder tennis auf eurosport angeschaut? gibts da echt kein nachzieheffekt oder schlieren?

interessiert mich sehr, weil ich viel sport gucken werde und das muss der fernseher halt auf jeden fall hinbekommen, ansonsten muss ich bei der röhre bleiben^^

also mir ist nix besonderes aufgefallen. bin da aber vielleicht auch nicht so pingelig. ich kann dir nur empfehlen geh zum lokalen händler deines vertrauen und lass dir nen sportsender zeigen bei den fernsehern die dich intressieren.

sollte die das programm nicht ändern wollen und nur ihre vorführscheisse zeigen. ganz einfach käufer stehen lassen und laden wechseln sowas ist nicht seriös.

liebe grüße

flode

erstmal danke für eure antworten.

wie gesagt, ich hatte es ja vor HD Medien über mein zu zuspielen. Per HDMI das Bild von der Graka aber wie mache ich Audio? Haben die LCDs Chinch oder gar optische eingänge?

Meist haben die eine spezielle HDMI-Buchse neben der sich dann eine 3,5mm-Stereo-Klinke für Audio befindet. Mehrkanal-Eingänge sucht man meist vergeblich bei TVs, wozu auch, die haben eh nur Stereo-Lautsprecher ;)

es gibt so gut wie keine panals die bei 32 zoll 100 hz liefern

Das ist so nicht ganz richtig, nur die halbwegs tauglichen 32er, die FullHD und 100Hz haben kosten ab 800 Euro aufwärts. Da lohnt es sich dann schon mal in der 37"-Region zu schauen (wenn man Platz dafür hat), da diese im Preis gefallen sind weil die 37er mittlerweile die 32er als Einstiegsgeräte abgelöst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Um nicht einen seperaten Thread aufzumachen klinge ich mich hier mal ein.
Auch ich suche einen guten 32Zoll mit Full HD und 100Hz Technologie. Das Gerät soll hauptsächlich mit einem HDTV Receiver an einer Schüssel betrieben werden.
Außerdem wird demnächst noch ein Blueray Player angeschafft, mit dem ich auch HD Material abspielen kann.
Am interessantesten ist derzeit für mich der besagte Samsung 32B650.
Wer hat das gerät schon im Einsatz gesehen? Wie gut funktioniert die 100Hz Technologie bei den neuesten Samsung Geräten dieser Art (Thema Artefakte, Bildstörungen)
Wie gut ist der Kontrast und die Schwarzwerte?

Was gibt es noch für überlegenswerte Alternativen in diesem Preissegment?

Meci für Eure Tipps.

Zurück
Oben