32" LCD: Samsung C530 vs. LG LD420 vs. Sony EX400

daniel1111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
997
Hallo zusammen: Ich suche einen neuen Fernseher. Es soll ein 32" LCD werden, die Frage ist aber welcher. Zur Auswahl stehen: Samsung C530, LG LD420 oder Sony EX400

Der Fernseher sollte natuerlich ein moeglichst gutes Bild liefern, features wie etwa der sub media player des Samsung sind erwuenscht, aber nicht zwingend noetig. Welcher der drei fernseher waere der beste? Preislich wuerde ich an den LG 50 euro guenstiger kommen als an die beiden anderen.

Ich muss dazu sagen, ich habe alle drei ferseher schon gesehen, aber kann mich trotzdem nicht so recht entscheiden. Der Samsung hat tolle Farben, der LG ein super schaerfe aber dafuer recht blasse farben, der Sony hat den besten Kontrast. Der Preis wuerde ja fuer den LG sprechen, aber die Farben waren beim Samsung und Sony doch deutlich schoener. In wie weit kann das an der Einstellung liegen, oder ist es doch das verbaute Panel selber?

Gruesse Daniel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch offen für andere bist, kann ich den 32PFL8404H von Philips empfehlen. Hab ihn jetzt n halbes Jahr und bin echt begeistert. Super Bild. Keine Probleme gehabt und das Ambi Light ist auch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Tipp, aber Phillips sagt mir vom Bild her nicht so zu. Ich bin also recht fesgelegt auf die drei hersteller
 
hallo, der Philips wäre ein absolutes Oberklassegerät und nicht son billiges Einstiegsteil wie die, über die wir hier reden, also du hättest an dem jedes Bild einstellen können, egal wie es Dir am besten gefällt, also son Spruch von wegen, das Bild gefällt mir nicht, ist absoluter Käse aber da das Gerät wohl eh zu teuer für dich wäre, brauchen wir nicht weiter drüber nachdenken.
Ergänzung ()

die Bildqualität hängt in dieser Preisklasse hauptsächlich von den Einstellungen ab, da die Geräte doch alle recht gleich sind aber vom Sony würde ich ehr abraten, weil das Display einen recht schlechten Betrachtungswinkel hat aber man auch die Zusatzaustattung vergessen kann, zu dem ist er auch noch teurer, ohne aber was besonderes zu liefern.

meine Vorschläge sind deshalb diese vier, die Samsung´s unterscheiden sich nur dadurch, das man den C550 in ein Netzwerk einbinden kann und der eine LG hat 100Hz, der andere aber nicht, nur die Samsung´s hätten den Vorteil, das sie einen brauchbaren Mediaplayer haben, wärend die LG´s das klein wenig bessere Bild haben sollten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043788-2043854-2044994-2136314.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das zweitgeraet fuers ferienhaus, ansonsten nutzte ich ein so genanntes "oberklassegeraet" Samsung UN46C7000. Also auch keine solchensprueche mehr hm?

Da ich schon so gute erfahrungen mit samsung gemacht habe, tendiere ich eigentlich dazu. Wobei ich mich jetzt da nicht von meinen gefuehlen leiten lassen will, da man ja nicht unbedingt von den teuren serien auf die guenstigen schliessen kann.

Und das Bild hat mir noch bei keinem Phillipszugesagt. Das hat auch gar nichts mir einstellungen zu tun die du aendern kannst. Die Engine der Phillips schaerft einfach zu aggressiv die kanten nach und buegelt gleichzeitig feine details zu flaechen glatt gemischt mit kitschfarben. Das ist fuer mich minderqualitativ.

Edit: Danke fuer den Tipp. Einziges Problem. Ich komme nicht an den LD450, da ich in Indonesien einkaufe. Da bekomme ich nur den LD420 oder LD460, kennst du die geraete? Der LD420 erschien mir sehr blickwinkelabhaengig, der Samsung da etwas stabiler
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den Überschärfen und der Bildglättung ist eine reine Einstellungssache, das kann ich Dir garantieren, man kann eben nur, wie bei allen Herstellern, die Grundeinstellungen vergessen und da kann es dann passieren, das einem die einen Grundeinstellungen eben besser gefallen, als die anderen.

das könnte ich nun eigentlich nicht bestätigen, das die LG´s nun sehr blickwinkelabhängig sind, denn eigentlich sind sie sogar dafür bekannt, das sie einen recht breiten haben, also keinen schlechteren als jetzt Samsung und aufgefallen ist mit auch nichts, so wie z.B. bei Sony.
was mir bei LG eben immer auffällt, das sie einen recht großen Farbraum haben und die Farben von der Abstimmung schon sehr gut aussehen, so das man nur noch die Stärke verändern brauch, ich habe jetzt auch keine technischen Unterschiede zwischen den aufgezählten Geräte gefunden, nur die Geräteoptik scheint sich zum Teil zu unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
3.935
Zurück
Oben