32" LED TV Beratung

ALF221091

Ensign
Hallo,

ich suche einen neuen LED Fernseher, der folgende Kriterien erfüllen soll:

- 32" (80cm) Bildschirmdiagonale (Abstand zum Fernseher beträgt nur knapp 2m)
- 100 Hz
- FullHD
- HD TV-Tuner für DVB-C
- CI+ Schacht
- 4x HDMI
- Digitalausgang S/PDF (optisch)
- Preis um max 600 €.

Der Fernseher wird zum Konsolen spielen verwendet und natürlich auch zum TV schauen, dann über den eigebauten HD-Tuner, aber auch über einen T-Home InternetTV Receiver. Später soll auch noch ein BluRay-Player hinzukommen. Mein PC soll auch mit dem Fernseher verbunden werden.

Ich hatte schonmal an den Samsung UE32C6000 gedacht.
Interessant finde ich aber auch den LG 32LE5300.
Bin aber natürlich auch offen für Alternativen!

Eine ganz wichtige Frage meinerseits wäre noch, ob sich der Aufpreis von einem normalen LCD auf einen LED überhaupt lohnt, oder ob man auch getrost zu der günstigern Variante greifen kann.

Jetzt seit ihr an der Reihe.

Habe grad vor einem Monat für meine Ellis den Samsung UE32C6000 gekauft (bzw. beratend unterstützt). Das Teil ist Hammer und echt zu empfehlen! Selten so ein gutes Bild gesehen. Keine Schwächen bei Helligkeit im Raum. Einzig die Lautsprecher sind nichts für verwöhnte Hörer. Sound ist zwar ok, aber es fehlt das druckvolle. Ist ja aber kein Wunder, ist ja dünn wie Sprotte das Teil.

also bei Samsung lohnt sich der Aufpreis für LED auf alle Fälle nicht, weil deren Bild sogar noch schlechter ist, als beim C650, der noch die CCFL Beleuchtung hat, zu dem ist er auch besser ausgestattet und deutlich günstiger.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2044926_-le32c650-samsung.html

wenn du ein gutes LED-Gerät haben willst, dann kommt eigentlich nur Philips in dieser Preisklasse in frage.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125089-2258675.html

@duHANSdu

Kann ich nicht nachvollziehen, dass das Bild schlecht ist. Ich fand es sehr kontrastreich, scharf und extrem farbecht. Aber Geschmäcker sind verschieden.

hast du die beiden Samsung´s unter normaler Beleuchtung genau beobachtet und sie auch optimal eingestellt?

wenn ja dann hättest du auch einen deutlichen Unterschied gesehen, wie z.B. das der LED-TV echt schreckliche Farben hat, mit einem ständigen Blau/Lilastich und das er auch weniger Farben darstellt, wofür nur die LED´s verantwortlich sind, denn der Rest der Technik ist eh gleich.

die ollen LED-TV´s fallen in den Blödmärken doch nur immer so extrem auf, weil das Bild deutlich heller erscheint und der Scharzwert besser, durch die spiegelnde, getönte Filterscheibe, nur zu hause spielt diese gar keine Rolle mehr.

Zuletzt bearbeitet:
bei samsumg led muss man bedenken, dass die nicht mal wirklich edge-led haben, sonder nur top/down ^^
aber der der 55" im MediaMarkt sah trotzdem nett aus, wobei der plasma wesentlich günstiger ist und noch nen besseres bild hat.
allerdings gibs keinen plasma in 32" von daher.. guck dir den samsung led mal im laden an, bringt viel =)

Also habe mir gestern im Saturn mal die Samsung Geräte c650 (LCD) und c6000 (LED) angeschaut, zwar hatten sie nicht die 32" Größe, aber für einen eindruck der Bildqualität sollte das ja nicht hinderlich sein.

Ich fand das Bild gut, allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich diesen Eindruck auch bei vielen anderen Geräten haben könnte, da ich im Moment einen alten Fernseher besitze, der da nicht annähernd mithalten kann.

Aber wenn ich einige von euch richtig verstanden habe sollte man von Samsung lieber die Finger lassen?!? Obwohl die Geräte bei Amazon ja Hauptsächlich gute Bewertungen haben.

also das man grundsätzlich die Finger von Samsung lassen soll, das stimmt so nicht, denn der c650 ist für den Preis schon richtig super, nur von den LED-TV´s wie den C6000 würde ich persönlich wirklich abraten, denn der ist in keinem Punkt besser aber deutlich teurer und sogar noch schlechter, denn der hat kein Internet@TV, einen deutlich schlechteren Ton, durch die sehr dünne Bauweise aber auch das Bild finde ich durch die LED´s schlechter, weil die Farben verfälscht werden und immer einen leichten Blau/Lilastich haben. http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044926-2103038.html

wenn man LED unbedingt haben möchten und dann auch ein besseres Bild, dann muss man sich bei anderen Herstellern umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Internet@TV ist für mich kein Kaufkriterium. Unser Phillips LCD im Wohnzimmer kann das auch, aber nutzen tun wir das so gut nie. Das ist am PC deutlich komfortabler.

Der Sound spielt für mich ebenfalls keine Rolle, da ich nur über meinen Verstärker höre.

Was mich an dem LED reizt ist auch die schöne Flache Bauweise. An der Wand macht das sicher einiges her.

Ich werde dann wohl nochmal in einen Laden fahren, mir die Bildqualität genauer anschauen und dabei besonders auf die von dir angesprochen Farbverfälschungen achten.

Zurück
Oben