32" TFT-Fernseher Kaufentscheidung: 3 Geräte

simp^ty

Ensign
Hallo Community,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Fernseher zulegen. Es soll ein TFT Fernseher sein mit 32 Zoll. Nun habe ich mir im Internet schon viele Kritiken durchgelesen und Tests und Bewertungen in Zeitungen angeschaut und habe nun 3 Geräte in meine Auswahl genommen:

- Philips 32PFL9632D
- Samsung LE-32M86BD
- Panasonic TX-32LX70F

Das Hauptkriterium meiner Auswahl war die Bildqualität, auf die ich besonderen Wert lege. Auch soll das Design des Panels schick aussehen. Ton soll auch gut sein, aber Anschlüsse müssen nicht vor Extras überquellen ;).

Nun würde ich mir bei euch noch mal den letzten Rat holen, welchen ich mir dann kaufen sollte.

Danke im Vorraus für eure Antworten!

MfG simp^ty

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon alle 3 gesehen, oder nur Tests gelesen?
Wenn dir alle 3 wirklich gleich gefallen, dann würde ich den günstigsten nehmen.

Ich habe bis jetzt nur den Philips live gesehen und finde sein Bild ganz gut. Bei den anderen beiden verlasse ich mich auf Tests.
Der Preis ist egal, wichtig ist Bildqualität, auch in Bezug auf DVB-T, da ja hier oft Kästchen und kleine Schlieren kommen (meine Eltern haben auch einen 32" TFT von Panasonic, aber aus dem letzen Jahr; und bei dem sieht man diese Klötzchen des öfteren)

Klötzchen und DVB-T gehört ja auch irgenwie zusammen ;)

Beim DVB-T reicht einfach die Bandbreite nicht aus, um eine ähnliche Qualität wie bei DVB-C (auch schon bandbreitenlimitiert) oder eben DVB-S zu erreichen.

Ich würde trotzdem mir die andern beiden auch noch anschauen. Sicher ist sicher.
Aber ob die dir ein DVB-t zeigen können weiß ich nicht.
Habt ihr kein Satelliten- oder Kablefernsehen?

Schoneinmal den Sony KDL-32D3000 angeschaut?

Ich weiß du wolltest dich zwischen den anderen drei entscheiden, aber das Bild beim Sony hatte mit persönlich besser gefallen als beim Philips und DVB-T hat er auch an Board. Zudem hatte der Sony in einem Ct Test sehr gut abgeschnitten.

@ The Prophet:

Ehrlich gesagt noch nicht. Über den habe ich auch noch nichts wirkliches gelesen. In der HeimKino 01/2008 steht auch nix über den Sony, genauso wenig bei Chip, bei denen sogar ein Panasonic auf dem ersten Platz ist.

Ich bin halt immer noch nicht überzeugt^^

Ich würde nicht alles von Testberichten abhängig machen, sondern die TVs auch mal in echt gegenüberstellen.

Hi,

ich habb den Sony KDL 32 3000D hier stehen.
Und muss sagen absolutes TOP Gerät.
Der LCD ist sehr sauber verarbeitet hat ein super Kontrast 8000:1 und eine gut
strukturiere und übersichtliche Menüführung in der man so ziehmlich alles einstellen kann.

Somit meine absolute Empfehlung.

Gruß
surfix

Und selbst wenn, das sind noch 2 Jahre, eventuell im Moment (theoretisch) zukunftssichere Geräte sind dann vielleicht auch nichts mehr wert, siehe die alten HDTV-Receiver, die die aktuellen HD-Sender nicht mehr können.

Ambilight sieht gut aus, wenn es hinpasst :-). Mir hatte es nicht zugesagt, aber letzten Endes hat mich die Bildqualität und der eingebaute Digitaltuner von Sony überzeugt. Ich kann ja nochmal die Ct suchen mit dem Test, da war glaube ich auch ein Philips drin.