32'' WQHD 120Hz Bildschirm

MinaB.

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
367
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eien neuen Bildschirm zum Geburtstag zu kaufen ^^

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? - 32 oder mehr
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? - WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? - 120Hz oder mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? - Ich habe keine Ahnung, das was die beste Bildqualität liefert xD
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? - Werde ich wahrscheinlich eh nicht benutzen aber wenn dann FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) - Display Port

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ich verwende die Adobe Creative Cloud als Hobby

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja, ich weiß allerdings nicht nicht wie ich sie dann anschließen werde. (ob ich einen dann weglass oder wie oder was oder wo und warum)
1. ASUS VN279 (1080p, 60Hz)
2. SAMSUNG T32E310EX (1080p, 60Hz)
3. Ein Bildschirm von einem alten Laptop(1024 x 768p, 60Hz)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Radeon RX 6800XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Schwarz wäre schön, Wandmontage wäre ganz praktisch, muss aber nicht unbedingt sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis Ende Oktober

Ich hoffe es ist in dem Preisbereich möglich einen guten Bildschirm zu bekommen. Mein ASUS hat vor 5 Jahren circa 320€ gekostet, glaube ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt einen schönen Nachmittag ^^

Sandro
 
Vielen Dank für die Antwort ^^

Blood011 schrieb:
Ich werfe den mal rein
Der sieht doch ganz gut aus, danke

Blood011 schrieb:
Und VA ist so ne Sache mit Schaltzeiten und Schriftdarstellung.
Das Schmeckt nich jedem..
Ehm, was ist bei der Schriftdarstellung anders, als bei anderen Panels?

Blood011 schrieb:
Bei IPS haste halt es Prob. mit BLB und Glow
Und was ist BLB und Glow? xD

Ich wünsche einen schönen Abend ^^

Sandro
 
Zurück
Oben