Ich wollte eigentlich einen Videobearbeitungs/Rendering PC mit 5600X und einer RTX 3060/3070 aufbauen (nebenbei, vielleicht hat jemand einen Tipp, ob in dem Bereich AMD mittlerweile auch eine Alternative ist). Da die Verfügbarkeit und der Preis der beiden Komponenten momentan katastrophal ist und ich vorerst nur etwas Leistung brauche, dachte ich an einen 3200G (oder 3400G). Jetzt wollte ich gerade bestellen - beide sind fast überall ausverkauft.
Was ist denn momentan los? Die Netzteilpreise sind abgehoben, wenn überhaupt lieferbar. Mainboards sind auch eher im Preis gestiegen. CPU und GPU gar nicht mehr erhältlich. Hab ich irgendwas versäumt? Sind die Werke abgebrannt?
Ich weiß, es gibt schon neuere als die 3200G, aber die sind auch kaum erhältlich. bin verwirrt....
Was ist denn momentan los? Die Netzteilpreise sind abgehoben, wenn überhaupt lieferbar. Mainboards sind auch eher im Preis gestiegen. CPU und GPU gar nicht mehr erhältlich. Hab ich irgendwas versäumt? Sind die Werke abgebrannt?
Ich weiß, es gibt schon neuere als die 3200G, aber die sind auch kaum erhältlich. bin verwirrt....