3200+ Venice wird trotz besser Kühlung recht warm

Also ich hab den von AMD mitgelieferten Standartkühler drauf und unter Volllast hab ich 39°C

ich hab nen 3000+winchester auf einem arctic cooling freezer64 mit einer vcore von 1.1 unter last hab ich maximal 40grad, sonst keine luefter, ausser auf dem chipsatz und im netzteil

Genau hatte ich vergessen^^ Hab auch keine Gehäuse Lüfter drin (Geschweige denn einen Ventilator davorstehen) :D

Vielleicht liegt es ja wirklich an der Wärmeleitpaste.
Dazu hab ich mal 2 Fragen:

1. Wie definiert ihr "hauchdünn" ? So dünn, dass man noch das Logo vom Heatspreader durchsehen kann ? Oder eher etwas mehr ?

2. Wenn ich den Lüfter abmontiere, um etwas weniger WLP zu verwenden, muss ich dann erst sämtliche WLP entfernen und dann neue auftragen oder reicht es, wenn ich von der bestehenden etwas abkratze ?

Gruß Tom.

Die alte wlp muß natürlich vom Kühler und vom Heatspreader gereinigt werden, bevor neue drauf gemacht wird. Welche WLP verwendest du? da gibts oft große Unterschiede in der Qualität und Leistungskraft.

Hauchdünn ist wirklich so dünn, daß man fast das Logo sehen könnte, es muß ja auch nur Unebenheiten der Kühlkörper Auflagefläche ausgleichen.

Zurück
Oben