32GB microSD fuer GalaxyS2 gesucht!

Nose

Lieutenant
Moin!
Welche microSD karte koennt ihr mir fuer ein galaxy s2 empfehlen?
hab n bischen rumgeschaut und bin unschluessig, teilweise scheinen die dinger ja auch mal kaputtzugehen(?)...und schnell genug sollte sie auch sein, wenn ich z.b. n video darauf aufnehmen will, oder so...muss es da dann schon class 10 sein?

danke schonmal! :)

Class 10 muss es sicherlich nicht sein.

Meines wissen reicht auch Class 4. Kommt natürlich ganz auf die Datenrate an.
Meine richtige Video Kamera nimmt 1080p mit 50p mit 28mbs auf. Und selbst das schafft class 4.

Einzig beim übertragen von großen Daten nervt Class4.

Ich würde wohl auch zur Schnellstmöglichen greifen.
Ich habe eine Class 2 16GB Karte. 10GB Musik drauf laden => Endlos mit 2MB/s...

Bei dem Preis würde ich auch zu ner class 10er raten, mit meiner class 4(die damals mehr gekostet hat als die 10er oben von acty :O ) wird man manchmal echt schwarz bis z.B. ne Serie oder Musik draufgeschrieben ist...

Die Samsung Karte ist eine von den wenigen brauchbaren class 10 Karten.

wupi schrieb:
Die Samsung Karte ist eine von den wenigen brauchbaren class 10 Karten.

Was heißt "brauchbar"? Inwiefern meinst du das, was ist an den meisten unbrauchbar?

Gruß

Ich finde den Test nicht wieder, aber wenn ich mich recht entsinne sind die IOPS bei Class 10 Karten in der Regel schlechter als bei Class 4, aber die Datenübertragungsrate höher. Die Samsung ist da eine der Ausnahmen.

wupi schrieb:
Ich finde den Test nicht wieder, aber wenn ich mich recht entsinne sind die IOPS bei Class 10 Karten in der Regel schlechter als bei Class 4, aber die Datenübertragungsrate höher. Die Samsung ist da eine der Ausnahmen.

Achso ok. Na vllt findest den Test noch, hätte mich mal brennend interessiert.

Gruß

Wie Luki schon sagte. Würde gleich eine schnelle Karte nehmen.
Denn die Class 4 Karten treiben einen doch in den Wahnsinn.

Und die SanDisk Ultra 32GB bietet meiner Meinung nach momentan das beste Preis/-Leistungsverhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben