34.000 inaktive Accounts gelöscht und einige vergessen

Dann schau dir die Löschkriterien nochmal genau an und beachte das und dabei.
Diese Kriterien kannst du als "Normaluser" beim einzelnen Account gar nicht nachvollziehen, nur ein Administrator.

Das habe ich schon gelesen, kann es aber leider nicht nachvollziehen:freak:
Aber wenn du es mir sagst, bin ich ja einigermaßen beruhigt;)

Nun, Steffen hat ja die Accounts nicht alle von Hand rausgesucht (:lol:), sondern hier ganz sicher die betreffenden Accounts automatisch ausgefiltert. Insofern ist es sehr unwahrscheinlich, daß welche vergessen wurden. Sie fallen einfach nicht in die genannten Kriterien. Und es reicht ja schon das seine Email-Adresse damals bestätigt wurde um nicht gelöscht zu werden. Das es trotzdem so viele getroffen hat, ist für mich viel eher überraschend. ;)

ja,
aber wenn ich mir daß, so ansehe bin ich der Meinung ihr habt da noch einiges zu tun. hierbei spekuliere ich auf den Namen eric, den ich gerne hätte:D
der Kerl hat sich sich seit langem nicht mehr gemeldet, also kann ich so eine Aktion nicht nachvollziehen, wenn schon denn schon (sollte das Motto heißen).

Oder was, dies soll aber nur meine konstruktive Wertung abgeben, es sei denn ich habe es bis jetzt noch nicht begriffen:freak:

Kann ja sein, dass der eric sich zufällig morgen einloggen will.

Und dann ist sein Account auf einmal weg, wenn man das nach deinem Prinzip machen würde.

was soll denn so etwas bedeuten, wer sich zwei Jahre (und mehr) nicht meldet wird sich auch dann, wenn man es evtl. vermutet nicht melden. Mein Fazit wäre für solche Accounts eine neue Anmeldung:D

Aber das "eventuell" stört die ComputerBase Administratoren anscheinend.

Ist wohl dann nichts zu machen mit deinem Namen. ;)

mir gehts hier nicht um einen neuen Namen (z.B.eric), sondern um das Prinzip Namen und Teilnehmer zu löschen. Schaut euch doch mal um, es kommen Namen heraus die seit ca. drei Jahren (inaktiv) sind und sich nicht mehr Melden und anderswo Ihr Glück finden.
Aber diese Politik steigert die Quoten, möchte aber nicht CB hiermit angreifen, denn ich stehe zu Euch:)

Du kannst doch gar nicht wissen, ob derjenige inaktiv ist. Vielleicht lädt er sich jede Woche die neusten Programme von CB runter, und dafür braucht er eben einen Account. Ob er hier im Forum schreibt oder nicht, ist dabei völlig unerheblich.

Und Cb gerade in dieser Hinsicht die Steigerung der Quoten zu unterstellen, halte ich für lächerlich.

@eric04
Wenn CB nur auf die Quoten schauen würde, warum hätten sie dann ohne Veranlassung 34000 Accounts löschen sollen? ;)

um den schein zu wahren, man würde nicht um jeden preis quoten jagen
die 34000 sind da nur ein kleiner tribut

man glaubt gar nicht was man alles für verschwörungstheorien basteln kann :D

Beim dem Quark, den ich teilweise in News oder bestimmten "Haudrauf"-Threads lesen muss, würde ich mir manchmal wünschen, Steffen hätte die anderen 220k gekickt. :D

Du bist da aber fein raus und mußt nicht lesen. ;)
Wo war noch einmal der Thread mit Verschwörungstheorien?

Doch muss ich, vereinzelt verstecken sich ja auch ganz interessante Sachen darunter. Is' wie beim Aschenputtel: Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ... muss ich auch ersma lesen, um sie von den guten unterscheiden zu können. :D

So, nun genug OT geschwafelt! Nicht, dass ich hier noch 'ne Verwarnung kassier'! ;)