34", 21:9 und 144hz Monitor Kaufempfehlungen (Sammelthread)

Lymaxe

Ensign
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
162
Hallo liebe CB-Community,
ich habe bereits einen Thread erstellt bzgl. Kaufempfehlungen und habe mich folglich für den MSI Optix MAG341CQ entschieden. Dieser ist prinzipiell auch echt top und habe nichts zu bemängeln. Jedoch würde ich bei einer 2070s gerne auf 144hz setzen um das ganze auch ausnutzen zu können.
Deswegen möchte ich einen neuen thread erstellen, wo etwas präziser auf 34"+21:9+curved+144hz Monitore eingegangen wird. Vielleicht auch so als Sammelthread (habe bisher keinen dazu gefunden).
Da ich nicht bereit bin, für einen 4-Stelligen Betrag einen Monitor zu kaufen, habe ich mich folglich für folgende Zwei entschieden:
Lenovo G34w-10
AOC CU34G2X

Beide bieten auf den ersten Blick genau das, was ich bei dem MSI vermisse. Jedoch finde ich zu dem Lenovo keinerlei Reviews oder ähnlichem und würde gerne nachfragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem gemacht hat, oder mir aber helfen könnte mich zwischen den beiden zu entscheiden - da ich mich mit Bildschirmen leider 0 auskenne.
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
MfG
 
Der ist auch prinzipiell sehr gut. Aber ich würde gerne versuchen bei dem Curved-Design zu bleiben. Hätte ich erwähnen sollen, sorry an der Stelle!
Zudem sind bei dem die Farben glaub ich nicht so stark wie bei dem AOC :/
 
Habe heute einen Artikel über einen neuen LG 34" 3440x1440 mit 120/144Hz überflogen. Wenn ich doch nur noch wüsste wo ich das gelesen habe oder wie die genaue Bezeichnung des Monitors war. :D
 
Den Lenovo habe ich gerade da. Ich werde ihn aber zurück schicken, weil mir Shooter damit keinen Spaß machen. Habe bei CS nichts mehr getroffen. Es kam mir unflüssiger vor, als bei meinem alten Monitor (FullHD, 60 Hz, TN-Panel). Die angegebene Reaktionszeit hat scheinbar nichts mit der Realität zu tun.

Ansonsten finde ich ihn gut. Also falls du keine PvP-Shooter spielst, ist er einen Versuch wert.
 
Das stimmt natürlich :D nur da stellt sich dann die Frage, inwiefern der Iyama"besser" als der AOC und der Lenovo ist
Ergänzung ()

@xy1337 Danke dir erstmal für dein feedback!
An Spielen habe ich eigentlich jedes Genre vertreten. Auch gerne Shooter wie BF5,Cod:MW, Overwatch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das ähnlich und ich habe schon überlegt, ob ich ihn behalte, weil momentan bei mir im Freundeskreis weniger Shooter gespielt werden. Aber ich möchte jetzt gerne einen Monitor kaufen, mit dem ich vollkommen zufrieden bin, weil die Dinger einfach nicht kaputt gehen und es mir dann schwer fällt mir einen neuen Monitor zu kaufen, wenn der alte noch funktioniert.
 
Dito. Ist bei mir genau so!
Nur ich bin mir etwas unsicher,ob ich 144hz auch überhaupt benötige bei einer 2070s und r5 3600.m und welcher bildschirm wenn dann
 
Ich habe vorhin nochmal ne Runde CSGO mit dem Lenovo G34w-10 gespielt und dabei FreeSync ausgemacht.

Ich hatte es vorher an und im Treiber auch G-Sync aktiviert. Ich hatte keinerlei Flackern oder irgendwelche anderen Probleme. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es korrekt funktioniert. Der Monitor hat auch die Hz reduziert, wenn ich weniger FPS hatte.

Mit ausgeschaltetem FreeSync hatte ich in CSGO ca. 200 FPS anstatt vorher ca. 100FPS. Außerdem haben die FPS mit eingeschaltetem FreeSync extrem geschwankt.

Es hat sich so auf jeden Fall viel flüssiger angefühlt.

Jetzt bin ich unsicher, ob ich mit einem anderen Monitor tatsächlich zufriedener wäre. Vor allem, wenn ich doppelt so viel dafür hinlege. Vielleicht teste ich einfach mal den iiyama, wenn er auf dem Markt ist.
 
Zurück
Oben