34" UWQHD Monitor

CraBz

Lieutenant
Hallo Leute,
momentan bin ich auf der Suche nach einem 21:9 Monitor.
Er sollte mindestens 34" und UWQHD haben. Ich hatte schonmal einen LG 34UC88-B Zuhause, habe ihn aber wieder abgegeben aufgrund der Bildwiederholrate von 60 Hz was etwas wenig war. Nun möchte ich gerne etwas haben dass eine höhere Frequenz hat.
Es wird Hauptsächlich CS:GO und Overwatch gespielt also Spiele bei denen ich auch genug FPS schaffe. Es wird momentan noch eine 970 benutz die bald einer 1080 weicht.

Habe nun schon mehrere Modelle ins Auge gefasst:
1. Acer Predator Z35P
2. AOC Agon AG352UCG
3. Acer Predator x34 (a?) Wo ist der unterschied, oder gibt es nur den mit a?
4. ASUS ROG Swift PG348Q

Bei der Nummer 2 habe ich beim Prad Review gelesen dass er eher bedingt zum Spielen geeignet ist. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Hat jemand Erfahrungen mit den Monitoren gemacht? Budget ist erstmal egal.

Vielen Dank im vorraus.

Zu 3
Der Unterschied zwischen a und nicht a ist lediglich im Standfuß, der a hat einen drehbaren der ohne a lässt sich nicht drehen.

Abgesehen davon unterstützen deine beiden gewünschten spiele 21:9 korrekt?
Meine gelesen zu haben das eines der beiden aus Fairness gründen das Bild ins 16:9 format zwingt

Also bei Overwatch weiß ich dass es nur bedingt 21:9 unterstützt. Es ist sozusagen 16:9 mit abgeschnitten Rändern oben und unten.

Wenn du hauptsächlich den Monitor nur für die beiden Spiele willst wäre ein 16:9 mit hoher frequenz besser für dich

Könntest dir den HP Envy 34 Curved Monitor ansehen. Hat zwar 100 HZ (VA) aber lediglich Freesync Unterstützung. Der USB-C Anschluss macht ihn zukunftssicher und auch die eingebaute Webcam/Mikrofon (versenkbar) sowie die 4 Lautsprecher an der Unterseite sind nice to have. Im Moment für gerade mal 749€ bei Cyberport oder für 799€ bei HP selber (mit 20% Rabatt Coupon auf 999€ UVP) und dafür 3 Jahren Pick up Service.

Hi, kein Panel davon hat native 100Hz, es sind alles 60Hz Geräte die übertaktet werden.

Wie sich das nun in der Praxis auswirkt kann ich dir nicht sagen.

Bei meinem Z35 sehe ich jedenfalls kein Unterschied zwischen 144Hz ( nativ ) und 200Hz übertaktet.

VA hat stark mit Schlieren Motion Blur zu kämpfen, damit muss man klar kommen können.

Mfg David

Also ich muss sagen, als AOC AG352UCG Besitzer kann mich nicht beschweren was die Spielbarkeit des Monitors angeht. PRAD testet natürlich auf Herz und Nieren, aber im Alltag ist die Geschichte meiner Meinung nach eine andere.
Da er G-Sync hat ist Tearing absolut kein Thema mehr und mit der 1080 wird er auch recht gut befeuert. Klar renne ich bei der Auflösung des öfteren in GPU limit... Der Monitor ist ein himmelweiter Unterschied zu meinem vorherigen BenQ Full HD TN Panel.
Allerdings Spiele ich nichts Competitive.. Wo man evtl. die Umschaltzeiten, Inputlag, nur 100Hz berücksichtigen müsste. Bei CS:GO kommt es ja anscheinend auf jede ms an.
Ich kann ganz entspannt PUBG, BF1, BF4 etc. auf dem Bildschirm spielen.

Momentan sieht es wohl nach dem Z35P aus. Habe bisher nichts schlechtes über ihn gelesen und seine 120Hz sehen auch nicht schlecht aus.

Zurück
Oben