34 Zoll Monitor gesucht

Esparius

Cadet 1st Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Eigentlich 500€, aber bei den Anforderungen muss ich wahrscheinlich etwas drauflegen.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Mindestens 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) -

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Er soll Curved mit 1000R sein, 1ms Reaktionszeit

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort

Sollte das Budget absolut unzureichend sein: Was wäre eine gute Option, wenn man das Budget außer Acht lässt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esparius
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Specs hast du ja bereits perfekt definiert. Könntest eigentlich schnell auf Geizhals, alles eingeben und schon hättest du eine Liste mit Geräten die passen.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Curved mit IPS mit guter Farbabdeckung und da gibt es nur einen LG der passt und der Preis ist dafür einfach zu hoch.

hier der günstigste 34er mit UWQD --> 3440x1440
https://geizhals.de/lg-ultragear-34gn850-b-a2276440.html?hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Esparius
Esparius schrieb:
sollte nur WQHD sein
WQHD (16:9) gibt es keine 34".

Meinst du UWQHD (21:9) 3440x1440?
Wie ich oben schon sagte, 1000R nur als VA-Panel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Zurück
Oben