34UC99-W Kaufberatung

kome

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe Interesse an einem 34 - 49 Zoll Widescreen Monitor. Ist mein erster. Aktuell nutze ich einen AOCG2460PF.

Anwendungsgebiet ist normale office Tätigkeiten und alle Schaltjahre ein bisschen zocken (CSGO, D3, ...) alles casual.

Was ich denke was mir wichtig ist:

• IPS
  • 34 bis 49 Zoll
  • USB C Anschluss am Monitor, damit gegebenenfalls ein Laptop mit einem Kabel das Bild teilen kann + Aufladen

Nach meiner Recherche bin ich auf folgende zwei Monitore gestoßen:

LG34UC99-W und LG49WL95C-W

Ich recherchiere seit Tagen und bin dadurch verwirrt, dass aufgrund (meine Vermutung) der Corona Pandemie aktuell viele Geräte ausverkauft sind und ich nicht normale Verfügbarkeit und Preise solcher Geräte kenne.

Gibt es in diesem Preisbereich bessere Monitore bzw. mit ähnlichem Profil dafür jedoch günstiger? Das 34er Modell kostet bei Amazon 777 Euro und der 49er 1200 Euro.

Ich suche in der Preisregion 500-1,1k Euro

Vielen Dank!

Mit dem LG34UC99 bin ich sehr zufrieden. Etwas starkes Backlightbleeding und nur maximal 75Hz und auch so nicht der Allerschnellste. Davon abgesehen aber ein sehr guter Monitor. Dein Amazon Preis ist viel zu hoch für ein Gerät, das bereits 3 Jahre auf dem Markt ist. Für €550 würde ich mir den wieder kaufen.

Freesync mit 75Hz funktioniert übrigens mittlerweilen 1A mit NVidia GPU`s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
***** schrieb:
Mit dem LG34UC99 bin ich sehr zufrieden. Etwas starkes Backlightbleeding und nur maximal 75Hz und auch so nicht der Allerschnellste. Davon abgesehen aber ein sehr guter Monitor. Dein Amazon Preis ist viel zu hoch für ein Gerät, das bereits 3 Jahre auf dem Markt ist. Für €550 würde ich mir den wieder kaufen.

Freesync mit 75Hz funktioniert übrigens mittlerweilen 1A mit NVidia GPU`s.

Grundsätzlich ist mir bei der recherche aufgefallen, dass viele alte Monitore immer noch sehr hohe Preise haben. Bei Caseking gibts den für 650 Euro. Die knapp 100 Euro wären mir den Amazon Luxus Wert, weil das einfach immer problemlos mit Amazon funktioniert.

Hagow90 schrieb:

Zumindest vom Preis attraktiver.

Shririnovski schrieb:
Samsung und Philipps haben auch 49" Geräte mit UWQHD, 32:9 im Angebot und sind mit knapp 1000€ ein gutes Stück günstiger als LG:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11941_32:9~11992_AMD+FreeSync~13263_51201440

Leider kein IPS Panel. VA Panel habe ich keine Erfahrungen und lese nicht nur gutes darüber. Ich hatte bisher immer Monitore mit TN Panel und wollte ein IPS Panel ausprobieren.

Wenn ich einmal überlege was mir Amazon schon an stress & Geld erspart hat und auf Kulanz Waren im Wert schon von längst über mehreren Hundert € ohne Problem einfach ausgetauscht hat, .... Aber das ist sicherlich ein anderes Thema :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wyclef
Ich habe mir vorgestern bei Amazon den 34UC98 bestellt für 616€. Wollte auch einmal Ultrawide haben, im Moment nutze ich einen Dell U2715H.
Spielen kommt höchstens mal eine Anno Partie, von daher stört es mich nicht das er nur 60Hz hat. Der Dell jetzt hat auch nicht mehr.
Und alles in allem haben die Monitore von LG mit diesem Panel alle recht gute Tests gehabt damals als sie auf den Markt kamen und >1000€ gekostet haben.
Ich bin gespannt auf das Teil.

Ist heute angekommen. Bin begeistert. Keine toten Pixel bisher :)!
Farbwiedergabe ist im voreingestellten Anwender Modus quasi identisch zu meinem Dell. Habe bisher lediglich die Helligkeit auf 70% verringert.

Zurück
Oben