35.- oder 75.- Euro für 2 x 4GB ?

Welchen RAM ?

• Umfrageteilnehmer
    51

Cov

Lieutenant
Hi, ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit RAM von G.Skill gemacht.
G.Skill mag nicht schlechter oder besser sein als andere, aber man bleibt üblicherweise dem treu, was sich als verlässlich erwiesen hat.

Zur Zeit schwanke ich noch zwischen diesen beiden Modellen:

1 G.Skill F3-10600CL9D-8GBNT

• CAS Latency 9-9-9-24
• 2 x 4GB = 8GB
• SPEED = DDR3-1333 (PC3 10666)
• DDR3 240-pin DIMM

• 1.5V
• Aktueller Straßenpreis ca 35.- Euro

2 G.Skill F3-10666CL7D-8GBECO

• CAS Latency 7-7-7-21-2N
• 2 x 4GB = 8GB
• SPEED = DDR3-1333 (PC3 10666)
• DDR3 240-pin DIMM
• 1.35V
• Aktueller Straßenpreis ca 75.- Euro

1333ECO03.jpg

Welche soll ich nehmen, die einen oder die anderen, 1 oder 2 ?

Danke

Die besseren CAS Latenzen werden höchstens 1-3% Unterschied ausmachen und das wird man nicht merken ... ergo: Raus geschmissenes Geld!

Die Frage würde ich mir nie stellen. Die Latenzen merkt man eh nicht und sind bestensfalls Messungenauigkeit.

Ja genau nim den billigen der viel Strom braucht,deswegen dein Gehäuse schön aufheizt,und sich bei bedarfschlecht bis gar nicht Übertakten lässt.(1333 Mhz sind nicht mehr so das Aktuellste) ;-)

Ich würde mal zu gerne die Begründung derjenigen hören, die RAM 2 für 75,- Euro kaufen würden!

Du hast ein Intel System ... dann reicht der 1333 CL9, bei AMD hätte ich gesagt nimm nen CL7 aber nicht zu dem Preis, CL7 kostet nicht wirklich viel mehr :)

Aber AMD profitiert von den niedrigen Latenzen ...

Ja genau nim den billigen der viel Strom braucht,deswegen dein Gehäuse schön aufheizt,und sich bei bedarfschlecht bis gar nicht Übertakten lässt.(1333 Mhz sind nicht mehr so das Aktuellste) ;-)
Klar, deswegen empfehlen die Computerbasefachleute auch 1333er. Beließ dich mal, denn dann wirst du feststellen, das du mehr wie 1333 nicht brauchst da der Unterschied zwar messbar, aber nicht spürbar ist.

Ganz klar die von Teamgroup!

Ram und Gehäuse aufheizen... Sandy Bridge über den Ram übertakten... :rolleyes:

Ich empfehle so ein "Mittelding" zwischen Deiner Auswahl. Also etwa 35 EUR für Speicher..hmm..OK..Wenn Du aber auch irgendwo bereitbist 75 EUR auszugeben, so empfehle ich Dir die "goldene Mitte"

http://geizhals.at/466057

Und schon wegen DDR3-1600 empfehlenswert.

Wenn Du jetzt natürlich Angst hast, dass dadurch 30-40° C mehr Hitze in Deinem Gehäuse entsteht (Post vom minustaurusrex) dann mit gleichen Timings, aber niedriger Voltage:

http://geizhals.at/622802

Also viel Spaß beim Aufrüsten :)

minustaurusrex schrieb:

Damit Minustarusrex auch nich dumm sterben muss ;) https://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/welcher-speicher-fuer-sandy-bridge-test.1440/ ...Gilt zumindest für die Sandy Intels. Die neuen AMDs profitieren sehr wohl von schnellerem RAM. Leider wissen wir nicht wozu der Speicher benötigt wird.

minustaurusrex schrieb:

mumpitz ?

als ob die so warm werden und die "Mega Ultra Gamer OC Ram" teile ...
das is reine marketing sache
selbst die normalen ram riegel kann man auch etwas takten

Zurück
Oben