~350 € für Tochter

alice89

Ensign
Hallo,

Ich suche für meine 12 jährige Tochter zu Weihnachten ein neues Notebook. Preislich soll es um die 350 € liegen (gerne auch weniger, max. 400).

Hauptverwendungszweck ist surfen/chatten/skypen/Facebook&Co/paar Browsergames/Office/Youtube Videos.

-Display sollte ~15" haben.
-Windows ist kein muss (bereits vorhanden).
-Display ist egal ob matt oder spiegelnd, da es nur zu Hause benutzt werden soll.
-Vernünftige Betriebsgeschwindigkeit (keine lahme Krücke :D)
-Webcam für Skype

Ich hab mal 2 rausgesucht:
http://geizhals.de/798909
http://geizhals.de/760432
Sind die OK? Auf was sollte man achten?

Ihr dürft gerne auch andere Notebooks vorschlagen ;-)

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

Hi,

den hier kriegst du dank Cashback für 239 Euro. Dann noch eine SSD rein in das Gerät (90 Euro) und du bist bei 329 Euro, die verbaute Festplatte kann gleich als zusätzliche USB-Platte genutzt werden. Sollte für die Anwendungsfälle mehr als ausreichen.

"Lahme Krücken" sind die CPUs doch heute alle nicht mehr, was wirklich am meisten ausmacht sind die Festplatten / SSDs. Wann hast du bei den Anwendungsfällen "Facebook, Office und Chatten" denn wirklich CPU-Last? ;) Eben...

VG,
Mad

Stimmt für den Vostro, leider. Hatte ich übersehen.

Inklusive Mehrwertsteuer für den Privatkunden, dann Inspiron-Serie:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3520/fs

Der Vorschlag von Madman1209 ist schon sehr attraktiv, auch wenn das Windows noch dazukommt.
Er hat den besten Grafikprozessor aller bisher genannten Notebooks, ist aber im allgemeinen Prozessorbetrieb zum Intel etwas langsamer.
Was ist für die zu beschenkende Person wichtiger ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dell kann ich Dir vom Service her empfehlen.
Wenn da mal was kaputt geht, Service und Garantie sind da schon ok.
Und bei 12 jährigen ist das so eine Sache mit "Pflegeumgang".
Spreche da aus leidlicher Erfahrung und muss sagen, dass der Dell Service mir da schon richtig gute Dienste geleistet hat. (Garantie)

Nur so als Tipp.

Moin, moin...

Madman1209 schrieb:
Hi,

"HP Einsteiger Notebook" kriegst du dank Cashback für 239 Euro. Dann noch eine SSD rein in das Gerät, die verbaute Festplatte kann gleich als zusätzliche USB-Platte genutzt werden. Sollte für die Anwendungsfälle mehr als ausreichen.

...das mache ich gerade - genau dieses Notebook habe ich seit 3 Tagen hier liegen.
Es ist für für meine Tochter, ähnliche Anforderung wie bei alice89.

NB läuft auch mit der verbauten Platte recht gut, allerdings ist Suse Linux drauf.
Ich warte jetzt noch auf ein gutes Angebot für eine SSD mit 120 oder 128GB, die wird dann verbaut, Windows 7 drauf und gut ist. Das kann auch ruhig im neuen Jahr passieren, ich hoffe ja darauf, das dann die SSDs noch einmal günstiger werden.

Die 500GB Platte wird dann zur Externen....

Allerdings habe ich das NB bei Comtech gekauft, der Shop hat gute Bewertungen, versandkostenfrei und Lieferung innerhalb kürzester Zeit, Sonntag bestellt und bezahlt - Dienstag geliefert.

Gruß AmigaMan

Also das HP mit Cashback ist auf jeden Fall eine gute Option, und auch die SSD, dann paßt das ins Budget! Verkaufe die Dinger hier fast täglich, auch mit SSD und du hast eine enorme Leistungssteigerung. Originale HDD in ein externes Gehäuse für nen 10er, fertig!

Der vorher genannte Hinweis auf den inklusiven einjährigen Service bei Dell hat natürlich auch seinen Wert/Geldwert, gerade bei nicht so sorgsamen Kid´s.

da bin ich bei Dell leider andere Sachen gewohnt... grade bei dem nur einjährigen Service... wenn Dell, dann nur mit den 3Jahren Vor-Ort-Service... HP ist da eher unkompliziert, recht schnell, und beim defekten Netzteil bekommt man auch mal innerhalb von zwei Tagen ohne murren nen neues zugeschickt, kostenlos! (in Garantie)

Hallo zusammen,

danke für die vielen schnelle Antworten und Tipps.
Das Angebot von Madman ist wirklich sehr sehr verlockend. Der kommt schonmal in die engere Auswahl ;-)
Von dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist der akzeptabel? Oder habt ihr noch ähnliche P/L Schnäppchen? Lohnt sich bei der Preisklasse überhaupt ein Einbau einer SSD? Die restlichen Teile vom PC müssen das Tempo ja auch mithalten.

@computerbase107:
eher mehr Rechen- statt Grafikleistung.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

Hi,

eine SSD lohnt in jedem Fall, versprochen! :) Sogar in einem Atom Netbook merkt man das!

Den Unterschied merkst du deutlich bei allen alltäglichen Aufgaben - und da du so immer noch wunderbar im Budget bist und deine Kleine auch noch eine externe Platte hat, mit der Sie ihre Daten auch immer dabei haben kann würde ich sowas machen.

Nur nicht zu lange nachdenken: Cashback und die Aktion bei NBB gibt es nicht unbegrenzt! ;) Obwohl dann sicher wieder eine neue nachgeschoben wird :)

VG,
Mad

Zurück
Oben