350W NoName NT für X1950 Pro?

• Ersteller Ersteller hummerfisch
  • Erstellt am Erstellt am
H

hummerfisch

Gast
Hi Leute!

Ich weiß, es gibbet bestimmt schon zig Threads für sowas, aber ich habe es ein wenig eilig. Nächste Woche hat man "kleiner" Bruder Geburtstag und bin dabei ihn ein Rechner zusammenzustellen. So sehen die Komponenten bisher aus:

E2160
Asrock 775Dual-Vsta
1 GB DDR-2 800 RAM von OCZ (meiner in der Sig)
Asus X1950 Pro (meine:p)
80 GB Western Digital HDD
NT (es steht nix drauf, nur 350W:freak:), stammt aus meinem alten Sockel-A System

Edit: Das hat sich doch sowieso erledigt, oder? Ich sehe kein PCIe-Stromkabel. Bitte Hiiilfeee!:)

Grüße

hummerfisch(Suppe)

Ja, wie schließe ich aber die Grafikkarte an? Ohne Stromkabel? Gibbet es Adapter dafür?:)

Ahh, super! Danke!:) Fahr ich Montag schnell zu Atelco. Ich hoffe, dass bis dahin dann auch meine HD3870 endlich da ist, die kommt aus Osterlitsch (Österreich).:lol:

Kann gecanceld, ähh geclosed werden.:)

Edit: Habe gerade etwas auf dem NT entdeckt. Da ist ganz klein (hinten am Lüfter) Cooler Master eingraviert, aber keine Modellbezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein NoName NT mit 350W für dieses System ist zu schwach!

Ich wollte nur noch sagen das 1gig ram vieleicht ein bischen wenig sind wenn er damit zocken will :D

Ja, 1 GB ist wenig, aber leider ist der 2. DDR-2 Slot auf dem Brett im Ar***!.:rolleyes:

Ist anscheinend doch kein "NoName". Da steht Cooler Master drauf, ganz klein eingraviert. Habe ich unten auch schon editiert.

Hi!

BlAdE schrieb:
Ein NoName NT mit 350W für dieses System ist zu schwach!

Ist es nicht, ich hatte bei fast gleicher Konfi bis auf dem Board und Prozessor(P4 TDP89Watt), eine Festplatte mehr, einen Laufwerk mehr, ein 330Watt no name Netzteil, völlig ausreichend!
Edit: Die Karte hatte ich übertaktet!;)

Zuletzt bearbeitet:
1 GB RAM reicht locker.
Die Sache mit dem Netzteil ist aber doch etwas knapp. Wenn ich mir den Test von CB anschaue (https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-x1950-pro-test.631/), verbraucht das Testsystem (Athlon 64 FX-60 2,6 GHz, Dual-Core, 2GB RAM, X1950 Pro, 200 GB HDD, DVD https://www.computerbase.de/artikel...950-pro-test.631/seite-5#abschnitt_testsystem) dort 244W. Bei einem kräftigen Marken-Netzteil könnte man da sicher sagen das passt. Noname und ohne Angaben - schwer zu sagen. Jedenfalls sehr knapp, falls es ausreicht.

Also ein 350W NT sollte reichen!

Ich hatte auch meine X1950 GT@Pro per BIOS Flash in einem ähnlichen system!

in einem System
P4 D805@3,2 GHz
Asrock 775Dual-Vsta
2 GB Exceleram 800
250GB Festplatte
1950GT@Pro

und mit einem Noname 400 Watt Netzteil mit nur einer 16A, 12V Leitung!
in idle waren es 11.65 Volt unter Crysis Zocken sogar auf 11.40!

Trotzdem lief Stabil!!!

@CPat
in CB test wurde ein Athlon FX 60 verwendet....diese CPU ist viel gefressiger als ein Conroe L oder ein Pentium 4!!!

Denke auch, daß das reichen sollte - mein System ( X2 4800+, 1950 pro ) lief anfangs auch mit einem 350 W Coba King ( auch nicht gerade der Mercedes unter den Netzteilen :freak: ) - da gab es auch kein Problem - so einen Adapter brauchte ich da auch ( lag bei mir glücklicherweise der GraKa bei )

Das Netzteil hab ich letztendlich auch nur ausgewechselt, weil es mir zu laut war.

Zurück
Oben