3650-altes system

Bart S.

Commodore
Ich würd gerne die Graka meines alten Systems nachrüsten(x300se is ein bisschen zu langsam:D)

ich hab einen:
AMD Athlon 64 3500+ (2,2 Ghz)
1 GB DDR1-ram 400 mhz dual channel
PCI-express 16x

ein freund von mir würde mir seine3650
für 40€ verkaufen.

Habt ihr noch weitere Vorschläge oder passt die zum Sys. Wichtig ist das die karte passive ist

MFG

Bart S.

Ja für 40 Euro is die Karte nich schlecht, es kann nur sein das in einigen spielen die GPU von der CPU ausgebremst wird, aber sonst passt die gut in dein system

wieviel Watt bietet dein Netzteil? Eine X300 zieht ja fast nichts aus der Steckdose.
Nicht das du nach dem Einbau der Karte ein neues leistungsstarkes Netzteil brauchst.

die von meinem freund is noch OVP und PASSIV.
keine ahnung wie viel watt das NT hat. Aber 200 watt wirds schon haben (CB-test)

Die 3650 braucht so wenig Strom, dass auch das Netzteil ausreichen sollte, weiterhin ist die Karte echt nicht übel, hatte ich auch mal, mit meinem Phenom lief damit sogar Assassins Creed auf 1600 mit max Details total super.

@Bart S.: das mit OVP und Passiv soltest du vielleicht eher schrieben. Das Angebot ist dann ganz gut, ich würde trotzdem eine mit GDDR3-Speicher bevorzugen.
@MixMasterMike: ich will deine Aussage gewiss nicht bezweifeln, nur meine Erfahrung bzgl. Assassins Creed:
Mein Burder zockte das Spiel in 1440x900 mit X2 4600+, 2GB RAM und 2600XT (genuaso schnell wie 3650 GDDR3). Es hat defintiv etwas gelahmt, genaue Frameangaben kann ich aber nicht machen.

Wie gesagt, Assassins Creed ist eins der wenigen Spiele die aus Quad Core CPUs etwas rausholen können und ein Phenom X4 9850 ist ein ganzes Stück schneller als ein Athlon X2 4600+

Daher lief das Spiel mit der OC Version von MSI echt mit fast 30fps im Schnitt.

Ich würd nicht lange rummachen und die von deinem Kumpel nehmen. Ich glaube nicht, daß sich phänomenal was tun würde, wenn du jetzt irgendeine andere passive 3650 oder eine aktive mit DDR3 nimmst. Was soll denn das groß bringen?

Zurück
Oben