365ProPlus und Cloudanbindung/-(Zwischen-)Speicher unterbinden, wie?

T@S

Ensign
Hallo,
habe heute mal mein altes Office 2007 auf die University Lizenz von 365 Pro Plus geupdatet. Was ich gar nicht will ist diese Cloudanbindung bzw. ein standardmäßiges (Zwischen-)Speichern meiner persönlichen Daten in der MS Unternehmens-Cloud. Win 8.1 ist ohne MS-Konto-Verknüpfung installiert, Office mit dem MS-Uni-Konto, OneDrive-Konto habe ich ebenfalls nicht(die App ist allerdings installiert). Was muss ich in den Oprionen alles einstellen, damit die Daten auch wirklich nur lokal gespeichert bzw. zwischengespeichert werden (also auch Auto-Wiederherstellung, etc.). Sorry falls das evtl. schon mal gefragt wurde, habe bis jetzt aber nichts für mich brauchbares gefunden. Bin dankbar für jede Hilfe!

bei Win8 Pro über die Gruppenrichtlinien Onedrive verbieten, bei Home mittels Registry - Google hilft diesbezüglich dann weiter ;)

Bei mir steht nur Win 8.1 bei Systeminfo, gehe mal davon aus, dass es dann die Home ist. Wie kann ich das mittels registry machen? Finde über google.de nur Anleitungen über Gruppenrichtlinien oder wie man onedrive über PC-Einstellungen steuert (habe kein MS-Konto, daher auch keine Verknüpfung zu onedrive).
Verstehe ich das richtig, wenn ich ich onedrive über die registry verbiete geht generell kein Datenaustausch mehr mit onedrive?

Habe es nun nach dieser Anleitung versucht,
http://www.windows-tweaks.info/windows-8/anleitung-unter-windows-8-1-onedrive-entfernen-so-gehts/
klappt aber nicht er gibt mir in der registry beim Übernehmen des Vollzugriffs auf Administratoren ein "Zugriff verweigert", was mache ich falsch oder hat MS diese Möglichkeit durch neuere Updates ausgeschlossen...
Die erste Möglichkeit die dort aufgezeigt wird verstehe ich ebenso nicht, wenn ich diesen Pfad unter "Ausführen" eingebe, kommt die Meldung das dieser nicht existiert...

Zuletzt bearbeitet: (-)
Danke erst mal für deine Hilfe, werde es heute Abend ausprobieren. Wenn es klappt ist dann die generelle Datensynchronisation mit onedrive abgeschaltet?

ja, sollte.

alternativ kannst du auch Software wie Boxcryptor einsetzten und den 1TB an Cloud Speicher nutzen, wie es dir beliebt

achja, ob du gruppenrichtlinien hast kriegst du am besten raus, indem du bei Start->ausführen(win+r) mal gpedit.msc eingibst...

Danke, ich hoffe mal es hat geklappt, man bekommt ja keine besondere Meldung hierzu. Gruppenrichtlinien habe ich allerdings keine.

KeepXtreme schrieb:
ja, sollte.

alternativ kannst du auch Software wie Boxcryptor einsetzten und den 1TB an Cloud Speicher nutzen, wie es dir beliebt

achja, ob du gruppenrichtlinien hast kriegst du am besten raus, indem du bei Start->ausführen(win+r) mal gpedit.msc eingibst...
Ergänzung ()

Bin gerade dabei die Word-Optionen einzustellen und manches ist mir da nicht so klar,..
-Speichern: Auto-Wiederherstellenfunktion speichern alle x Minuten... (welcher Dateispeicherort?) Wo wird das gespeichert, nur lokal oder besser deaktivieren?
-Speichern: Offlinebearbeitungoptionen für Dateien auf dem Dokumentenverwaltungsserver: Ausgecheckte Dateien speichern in a)Speicherort für Serverentwürfe auf diesem Computer oder b) Cache für Office-Dokumente (a oder b besser?)
-Add-Ins: Telefonnummer (XML) ? Was macht dieses Add-In? Evtl. alle Add-Ins deaktivieren?
-Datenschutzoptionen (Trust Center): Office-Dokumente überprüfen, die von verdächtigen Websites stammen oder dorthin verlinken (Häckchen stezen oder nicht?) und Dem Aufgabenbereich "Recherchieren" das Prüfen auf neue Dienste und deren Installation erlauben (Häckchen setzen oder nicht?)

Das standardmäßig nur auf dem Computer gespeichert werden darf und zusätzliche Speicheroptionen, auch wenn Anmeldung erforderlich ist, ist bereits eingestellt bzw. deaktiviert, wie alle vertrauenswürdigen Speicherorte vorsorglich deaktiviert wurden. Für Hilfe bei den oben genannten Punkten bin dankbar!

Zuletzt bearbeitet: (-)
-Speichern: Auto-Wiederherstellenfunktion -> an lassen, landet im gleichen Ordner wie die Orginaldatei (war zumidnest früher mal so)

mit dem Rest kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Zurück
Oben