37-42 Zoll - Welcher Fernseher?

Jim Phelps

Lieutenant
37-42 Zoll - Welcher Fernseher?
Hi,

Ich möchte mir in der Größe 37-42 Zoll einen Fernseher kaufen. Worauf muss ich achten, was ist zu empfehlen? Brauche ich bei TFT/Plasma zusätzlich einen Receiver? Bei mir liegt Kabel von Ish an.

Vielen Dank für die Hilfe, Marcus

Hallo!
Ich habe z.Bsp. ein Panasonic TH37PV60E Plasma-TV. Hierzu benötige ich einen Receiver, da der Fernseher keinen eigenen hat. Habe allerdings kein ish, sondern empfange über Sat.

Empfehlen könnte ich das Gerät schon, wenn du allerdings Wert auf einen integrierten Receiver legst, ist dieses Modell schonmal nichts für dich!

Ob nun CRT, LCD, TFT oder Plasma ist eigentlich Geschmackssache :)

hi,

danke für die antwort.
woher weiss ich, ob da ein receiver intergriert ist und warum hast du nicht einfach deinen satreceiver über scart angeschlossen?

Der Sat-Receiver ist über Scart angeschlossen :)

Ja, falls du dich für ein Gerät ohne integrierten Receiver entscheiden solltest!

Jim Phelps schrieb:
hi,

also brauchte ich noch einen kabelreceiver?

ihr solltet erstmal zwischen receiver und tv tuner unterscheiden!
da du kaelfernsehen hast benötigst du nicht zwingend einen receiver, da der bei kabel nur für digitaltv wie premiere oder tividi benötigt wird.

für normales tv reicht der integrierte tv tuner. meines wissens nach gibt es kein einziges gerät am markt welches diesen nicht hat!

hi,

das ist ja jetzt schon eine wichtige frage. könnte ihr mir vielleicht links geben, wo gerade das receiverproblem erklärt wird. jetzt bin ich nämlich verunsichert, ob ich einen brauche

Wenn du einen Analogen Kabelanschluss hast, bracuhst du keinen Tunter da JEDER Fernseher einen analogen TV-Tuner integriert hat .... Bei Digitalem TV egal ob DVB-T/C/S brauchst du einen Receiver.

Zum Fernseher selber geschmacksache.....einfach mal bei amazon oder ebay schauen welcher dir gefällt.... für 1000€ kommt wohl nur Plasma in Frage

hi,

danke dir. ich habe gehört, dass man auch bei analog einen receiver nehmen sollte, da dann das bild besser wäre. hast du davon gehört?

Zurück
Oben