37" LED-TV: Philips 7605H/12 od. Samsung C650/C6000

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
498
Hallo,

ich schwanke zwischen den Geräten im Titel und kann mich leider nicht entscheiden. Man liest über die einzelnen Geräte viel und immer wieder mal etwas störendes etc. Ich sehe mich als Gelegenheitsgucker mit derzeit noch einem Analog-Kabel und externem Mediaplayer (WD TV Live). Sitzabstand 2-3 m. Will den PC anschließen können, um in Full-HD Auflösung z.B. Starcraft 2, FIFA 11 etc. spielen zu können.

Kann jemand ein Pro/Contra Fazit zwischen diesen Geräten ziehen. Bis morgen 19.12.2010 gäbe es ja noch das Philips Ambilight Aktions-Special.

lg und Danke,
Thomas
 
also grundsätzlich würde ich erstmal ganz vom C6000 abraten, da er nicht nur teurer ist als der C650, sondern in diversen Punkten auch noch schlechter und nicht besser wie Samsung einen oft weiss machen will.

zum einen hat der der C6000 technische Schwächen, wie z.B. bei der Displayausleuchtung, die durch die LED´s deutlich ungleichmäßiger wirkt, dann ist auch durch die LED´s die Farbdarstellung nicht sehr ausgewogen aber auch der Ton ist durch die sehr dünne Bauweise deutlich schlechter und außerdem ist er auch noch schlechter ausgestattet als der C650, denn dem fehlt das Internet@TV, was zwar nur eine recht überflüssige Spielerei ist aber hin und wieder könnte man es vielleicht ja doch mal benutzen.

und die Unterschiede zwischen dem C650 und 7605 liegen zum einen beim USB-Mediaplayer, wo der Samsung doch ein paar mehr Formate unterstützt, was aber für dich nicht so wichtig ist, weil du einen externen Player benutzt aber was das Bild angeht, ist der Philips schon einiges besser, wenn man darf besonders viel wert legt aber grundsätzlich kann man mit beiden gut schauen, vorallem wenn man nur gelegentlich schaut.

trotzdem noch mal kurz die Pro´s beim 7605, bessere Bewegungsdarstellung und Schärfe, recht guter Schwarzwert, gleichmäßige Displayausleuchtug und gute Farbdarstellung, was für das Zocken noch wichtig ist, er hat einen sehr geringen Input-Lag und Ambilight gibt es eben auch nur bei Philips aber auch mit dem Net-TV hat man mehr Möglichkeiten, als mit dem Internet@TV bei Samsung.

Contra beim Philips ist aber die Fernbedienung, weil sie sehr bei den Tasten gespart haben, was die Bedienung manchmal etwas umständlich macht, nur mit einer guten Universal kann man sich da ganz gut helfen und die voreingestellten Bildeinstellungen sind recht schlecht, deshalb muss man dafür zum Anfang mal etwas Zeit investieren, was aber auch für die Samsung´s gilt.

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2125092-2413559.html
ein Händler hat im Moment auch noch den 8605 sehr sehr günstig im Angebot, allerdings würde ich da mit großer Vorsicht rangehen, weil das sehr ungewöhlich ist aber wenn das Angebot koscher ist, dann wäre es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Philips hat auf jeden Fall das beste Bild.
Musst jedoch beachten das es bei den Edge-Geräten von Philips eine sehr hohe Serienstreuung gibt, d.h. wenn du Pech hast, bekommst du ein Gerät mit sehr ausgeprägten Clouding.
Deswegen dort holen, wo do problemlos ein Austauschgerät bekommst (Amazon zB).

Für mich ist aber der größte Nachteil des Philips-TVs, das wirklich extrem spiegelnde Display. Musst halt schauen ob dich das stört.

Der C650 ist auch ein guter TV mit dem besten P/L-Verhältnis auf dem Markt und keinen größeren Schwächen.

Von der C6000 Serie würde ich auch die Finger lassen.
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich denke jetzt aber, dass der C650 kein Led-TV ist, oder täusch ich mich da jetzt?

Generell klingt das Feedback zum 7605 nicht schlecht. Wegen dem spiegelnden Display, das muss ich mal im Blödmarkt checken. Das mit der Serienstreuung bzgl. Clouding klingt allerdings nicht sehr vertrauenserweckend.

Thomas
 
ja das stimmt, der C650 hat noch die CCFL Beleuchtung, was aber bei Samsung ehr ein Vorteil ist, weil die mit LED noch echt so ihre Probleme haben.

es stimmt zwar, das man bei Philips auch großes Pech mit der Ausleuchtung (Clouding) haben kann, nur das ist inzwischen ehr die große Ausnahme und nicht die Regel wie bei den meisten Herstellern, weil die Serienproduktion und die Qualitätskontrolle nun schon seit einer ganzen Weile gut läuft aber selbst wenn man doch Pech hatte, dann gibt es sogar noch kleine Tricks, womit man das Clouding beseitigen kann aber das die 7605 spiegeln, ist wohl ehr ein Gerücht, denn die haben ein mattes Display, nur der 8605 spiegelt wirklich und das sehr extrem in den Blödmärkten aber zu Hause sieht das meist schon wieder ganz anders aus, wenn man nicht gerade sehr ungünstige Lichtverhältnisse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben