370 KB/s maximale Download Geschwindigkeit, normal schneller

Jannis501

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich suche jetzt schon etwas länger nach der Antwort auf meine Frage, habe aber noch nichts passendes gefunden. Wenn ich mit dem jdownloader z.b. bei putlocker.com was ziehe komme ich auf höchstens 370-390 KB/s. Wenn ich dann noch einen parallelen Download bei z.b. zippyshare.com starte, wird die Geschwindigkeit auf beide verteilt. Warum geht nicht mehr als 370-390 KB/s ? Bei Steam lade ich mit ca. 800 KB/s und bis jetzt nur mit Wlan, jetzt bin ich aber LAN am Router.

Mfg jannis

welchen provider hast du? evtl drosselt der deine Verbindungen, sprich p2p zeuge oder ähnliches

Hab Telekom..
Ich hab schonmal so einen Test gemacht, kamen um die 3 Mbit/s bei raus..

Steam lügt oft, da steht bei mir auch manchmal 500 oder so, das ist halt steam...
(hab auch ne 3000er Leitung und damit maximal 380kbits)

Was dieser Test sagt stimmt.
Kannst ja gucken ob euer Hausanschluss mehr hergibt und den Vertrag erweitern, aber das glaub ich nicht.

3Mbit/s sind 384Kbyte/s

Wenn du mit 3Mbit/s angebunden bist, ist die Anzeige von Steam einfach falsch

Obwohl ich nebenbei paar Sachen lade und Steam aktualisiert, bin ich auf 1,8 Mbit/s gekommen. Passt das?

Deine Downloadgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab.

Nicht nur deine Leitung muss die Geschwindigkeit hergeben, auch darf das netz allgemein nicht Ausgelastet oder Überlastet sein. Auch darf man natürlich den Server von dem man herunterlädt nicht vergessen. Gerade OneClickHoster unterliegen einem enormen Traffic. Da ist es oft nur mit Premium Accounts möglich die volle Bandbreite seiner Leitung auszunutzen.

FreeUser werden bewusst gedrosselt, damit die Server für die bezahlenden Kunden noch ausreichende Kapazitäten haben.

Sonst wäre ein OneClickHoster nicht finanzierbar.

Letztendlich bleibt dir nur die Möglichkeit von einem anderen Server herunterzuladen oder, wenn der Download z.B. von mehreren OneClickHostern angeboten wird den diesen auf mehrer Anbieter aufzuteilen.

Uploaded.to drosselt FreeUser z.B. auf 50KB/s.

Nur weil du max 3 MB/s herunterladen kannst heißt das nicht das du überall mit 3 MB/s herunterlädst.

Putlocker gibt halt nicht mehr als 300 bis 400 KB/s her.

Bei Uploaded.to sind es nur 50 KB/s

Ähm, probier doch einfach mal 5 gleichzeitige Downloads und 5 gleichzeitige Verbindungen mit Putlocker (jDownloader), da kommst auf den Maximalspeed! Putlocker drosselt nicht, ich lad selber mit ca. 800 kB/s runter!

Wenn du mehre Downloads zugleich von OneClickHoster lädst wird dein Speed geteilt ist normal ,oder denkste dein speed wird bei jedem Download gleich geladen?Nein ist nicht und manche wie anderer User sagte wird auch nur bis mal 200kb´s her gegeben.
Und Jdownloader macht es genauso er kann nur mit dem Speed laden den er empfängt vom jeweiligen Server nicht wie schnell dein Inet ist das ist nicht schlag gebend.
Wir haben ne 32Mbit leitung und kann bei Hostern wie Ul.to oder Zippyshare nur mit dem Speed laden der da freigegeben ist mehr nit.

Danke für die Hilfe erstmal, aber ich wir reden glaube ich etwas aneinander vorbei :-)

Das meine ich:

1 Dl bei Zippyshare (360kb/s) = 360kb/s

ist logisch, aber wenn jetzt gedrosselt wird, liegt's ja nicht an der Begrenzung bei den OCH's:

1 Dl bei Zippyshare (170kb/s) und 1 Dl bei putlocker (190kb/s) = 360kb/s

1 Dl bei Zippyshare (170kb/s) und 1 Dl bei putlocker (190kb/s) = 360kb/s

Ist normal wie schon sagte deine Leitung wie aufgeteilt an beiden Hostern jeweiliger Download erhält seperaten Speed.

Zurück
Oben