3950X: Gibt es echt noch GAR KEINE Infos zu dem Release Date außer "Irgendwann September"?

tackleberry

Banned
Servus,

ich habe meinen am 8.7. bestellten 3900X immer noch nicht und der wird wohl auch erst Ende August beim größten Schweizer Händler erwartet... Nun hatte ich überlegt direkt den 3950X zu nehmen statt auf ihn upzugraden wenn er denn mal verfügbar ist. Ich checke regelmässig Google News zu Neuigkeiten bezüglich der CPU aber außer "irgendwann September" habe ich bisher nichts Neues gehört. Gibt es echt keine News zum Release date?

Gibt es eigentlich von den MOBO Herstellern schon Listen welche X470 Boards mit dem 3950X ohne Probleme laufen?

Glaube Mitte September soll der rauskommen. Der 3900x ist mittlerweile wieder zu bekommen das ist ja ansich kein schlechtes zeichen.

lg etoo

Wenn du einen haben willst, dann solltest du aber direkt ab der ersten Sekunde bestellen, wenn er gelistet ist, denn der wird mit Sicherheit in noch geringeren homöopathioschen Dosen auf dem Markt anzufinden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Mein Händler schreibt was vom 30. September.

Hatte halt gehofft ich hätte irgendwelche News übersehen...

Eagle_B5 schrieb:

Die wollen halt die Verbestellungen abgreifen aber auf Nummer sich gehen gegen Kundenbeschwerden und haben dann den letzten Tag im September gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
benneq schrieb:
Laut meinen Quellen, soll der 3950X zwischen Tools neuem Album Fear Inoculum und Half Life 3 rauskommen.

Gratuliere, sonst noch was beizutragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
tackleberry schrieb:
ich habe meinen am 8.7. bestellten 3900X immer noch nicht und der wird wohl auch erst Ende August beim größten Schweizer Händler erwartet... Nun hatte ich überlegt direkt den 3950X zu nehmen statt auf ihn upzugraden wenn er denn mal verfügbar ist.
Guten Morgen,
Habe meinen 3900x am 26.07. bestellt und nun kommt er Ende dieser Woche endlich, sodass ich das WE gut beschäftigt sein werde. Hatte erst die gleiche Überlegung wie du, direkt auf den 3950x upzudaten. Nun werde ich aber erstmal schauen, ob ich den 3900x an seine Grenzen bringe, oder ob er mir für meine Anforderungen reicht.

Grüsse

ich würde noch paar Monate warten. Was hat man davon jetzt sofort den Prozessor zu haben? Bis jetzt funktionierten nicht einmal Linux Distributionen und am BIOS wird auch noch munter rumgedoktert. Denke Jänner 2020 ist da ein guter Zeitpunkt. Fehler sollten dann ziemlich aus der Welt sein und die Prozis sind wahrscheinlich auch sofort verfügbar in einer neueren Revision.

Eagle_B5 schrieb:
Wenn AMD September sagt, dann geht der Händler damit gewissermaßen auf Nummer sicher, denn außer wenn AMD den Termin verschiebt, dürfte der 30. als letzter Tag des Septembers auf jeden Fall stimmen. Dies sagt also nicht wirklich etwas über den tatsächlichen Erscheinungstermin aus und noch weniger darüber, wie dann die Verfügbarkeit sein wird.

Riseofdead schrieb:
ich würde noch paar Monate warten. Was hat man davon jetzt sofort den Prozessor zu haben? Bis jetzt funktionierten nicht einmal Linux Distributionen und am BIOS wird auch noch munter rumgedoktert. Denke Jänner 2020 ist da ein guter Zeitpunkt. Fehler sollten dann ziemlich aus der Welt sein und die Prozis sind wahrscheinlich auch sofort verfügbar in einer neueren Revision.

Video-Editing und Livestreaming. Der 3900x rendert 4k Material in 14 Minuten für das der 2700 20 Minuten braucht. Wenn Du mehrere Stunden pro Tag mit rendern verbringst, willst Du das Teil einfach nur haben. Wenn ich Game Aufnahmen in Zukunft über die CPU statt die Nvidia Grafikkarte encoden kann, freue ich mich ebenfalls.

Das mit dem 30. Sept. könnte wohl zutreffen. Der Ryzen Dram Calculator Macher "1usmus " hat diesen Termin vor einigen Tagen genannt. Ich schaue auch mal...ob es im Herbst der 12 oder sogar der 16 wird. Neben Zocken mache ich auch viel Videokonvertierung.:cool_alt:

Zurück
Oben