3com Etherlink 10/100 PCI NCI (3C905 TX)

budu

Cadet 1st Year
Hallo ich habe ein problem!Ich hab gestern mein computer Formatiert dan hab ich adsl zyxel modem installiert!Und das geht auch aber ich hab noch ein hub und 2 kabel am hub, ein kabel für diesen pc mit dem modem und der andere für ein anderen pc!Aber jetzt hab ich keine Lan verbindung 2 mehr das beim anderen Computer das Internet auch geht!Ich hab mal bei Hardware nachgeschaut anscheinend ist die

3com Etherlink 10/100 PCI NCI (3C905 TX) netzwerkkarte nicht erkannt worden also hab ich mal ein treiber installiert und dan bei Hardware 3com Etherlink 10/100 PCI NCI (3C905 TX) installiert aber dann ist der Code fehler 10 gekommen und jetzt weis ich nicht was machen das die netzwerkkarte wieder geht!

Kann mir jemand helfen?

thx

Original erstellt von budu
snip...
3com Etherlink 10/100 PCI NCI (3C905 TX) netzwerkkarte nicht erkannt worden also hab ich mal ein treiber installiert und dan bei Hardware 3com Etherlink 10/100 PCI NCI (3C905 TX) installiert aber dann ist der Code fehler 10 gekommen und jetzt weis ich nicht was machen das die netzwerkkarte wieder geht!
3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX), diesen Treiber solltest Du installieren, wenn Du XP auf dem Rechner hast. Sollte von XP automatisch erkannt werden. Du solltest im Gerätemanager nachsehen, mit welcher anderen Karte sich die NIC nicht verträgt.

aha ich weis warum es nicht gegangen ist ich hab eine ander netzwerkkarte :) aber wie kann man die raus finden also welche das man hat??

habe win xp ist aber nicht erkannt worden!

Tachchen,

auf der Netzwerkkarte ist meist ein grosser schwarzer Chip, wo eine Bezeichnung drauf ist. Oft ist auch der Kartenhersteller auf die Platine gedruckt... und eine FCC-ID ist aufgedruckt... aus der kann man den Hersteller herausfinden... (da gibts ne URL - nutz mal Suchfunktion, hatten wir grad erst...)

Toengel@Alex

das heisst ich soll den pc aufschrauben :)??

Wenn Du Röntgenaugen oder ein Fenster in der Seitentür hast, wird es evtl auch so gehen. Du kannst auch AIDA installieren, evtl wird Dir der Typ der Karte angezeigt.
Deinstalliere einfach die Karte und starte den Rechner neu, dann sollte die Karte neu erkannt werden, wenn es eine gängige Karte ist, wird sie wohl von XP erkannt werden und der Standard Treiber installiert. Viele Karten haben einen Realtek Chip drauf. Wie kommst Du denn darauf das es eine 3Com Karte ist? Ist es eine PCI, ISA oder onboard Karte? Welches Board, wenn onboard Karte?

also ich weis jetzt was es fuer eine karte ist es ist eine:

Intel Pro 10/100 EthernetNetzwerkchip mit RJ45 Anschluss

aber sie ist nicht erkannt worden weis jemand wo es ein treiber gibt??

Intel® 82551ER Integrated 10Base-T/100Base-TX Ethernet Controller

so wie es oben steht, sollte der Name der Karte oder des Chip sein, mit dem Namen den Du angegeben hast, kann man keinen Treiber finden.
Wenn Du selbst suchen willst:
http://appsr.intel.com/scripts-df/Product_Filter.asp?ProductID=994
oder hier eine Produktübersicht:
http://support.intel.com/support/network/adapter/pro100/21397.htm#1
Normalerweise sollte der Treiber auf einer Diskette bei Deinem Rechner gewesen sein, wenn es sich um einen onboard Chip handelt sollte der Treiber auf der BoardCD sein. Welches Board oder welchen Rechner hast Du denn?

es kann ein das ich die installations c-d von der netzwerkkarte habe ist es die mit diesem titel:

Intel PRO/100 Network Adapter (3DES)

??

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von budu
es kann ein das ich die installations c-d von der grafikkarte habe ist es die mit diesem titel:

Intel PRO/100 Network Adapter (3DES)

??

Das kann sie wohl sein. Da ich nicht an Deinem PC sitze kann ich es nicht sehen, versuche es doch mal, es kann nicht mehr wie passieren, dass der Gerätemanager einen Fehler ausgibt, das der treiber nicht für die Karte ist. Und eine Network Adapter CD kann wohl nicht für die Graka sein.

Hier gibt es die Treiber:http://downloadfinder.intel.com/scr...SFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab diese c-d installiert und dan eine neue lan verbindung mit dieser c-d gemacht aber jetzt steht bei der lan verbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt"
warum das ich hab das kabel angeschlossen ich hab pc neugestarte kabel rein und raus aber es bleibt immer!

was kann ich machen das das kabel erkannt wird??

Als erstes erstellst Du keine Lan Verbindung mit der CD sondern mit dem Netzwerkassistenten. Woran hast Du denn das Kabel angeschlossen, an den anderen PC, an den HUb oder an einen Router und welches Kabel ist es ein Cross Over oder ein Normales Patchkabel? Ist denn im Gerätemanager alles in Ordnung mit der Netzwerkkarte oder werden Fehler angezeigt? Ist im PC nur 1 Karte, hast Du eine feste IP Adresse vergeben, sind die PCs in der gleichen Arbeitsgruppe? Diese Fragen solltest Du mal erst beantworten, vor allen Dingen mit welchem System arbeitest Du, mit DOS 5.0 wirst Du ja wohl nicht mehr arbeiten. Hat das Netzwerk vorher gelaufen, bevor Du den Rechner formatiert hast? Hast Du das Netzwerk mal durchsucht und einen Rechner gefunden, dann ist das Netzwerk schon mal in Ordnung, jetzt muß nur noch der andere Rechner gefiúnden werde, dazu brauchen wir aber die o.g. Infos. Meine Glaskugel ging beim letzten Gewitter drauf, Versicherung zahlt nicht, also bekomme ich auch keine Neue.
Mal sehen ob ich den Rabe von meiner Frau kriege :daumen:

Also eine Lan verbindung hab ich mit dem Netzwerkassistent erstellt das kabel hab ich an einem hub und am pc also 2 kabel am hub einer für diesen pc mit dem modem und einen fuer den anderen pc im Gerätemanager ist alles in Ordnung in beiden pcs sind 1 netzwerkkarten ich hab es mit ips bei diesem 192.168.0.1 beim anderen 192.168.0.2 die pcs sind in der gleichen arbeitsgruppen!Das netzwerk ist bei beiden pcs gelaufen bevor ich formatiert habe
(habe das erste mal bei diesem Computer formatiert)

so kannst du mir jetzt weiterhelfen?

Welches System, frage ich jetzt zum 3.ten Mal? Firewall deaktiviert? Warum willst Du über einen Hub die Internetfreigabe machen, ist das Modem daran angeschlossen und wie hast Du das gemacht? Am uplink Port? Hast Du einen Gateway angelegt um die ICS zu nutzen? Wie ist das Modem angeschlossen, an dem HUB oder an der Netzwerkkarte?
Hast Du beide PCs formatiert?

also kann mir jemand sagen wo ich treiber fuer diese netzwerkkarte bekomme

"Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben