3D Blue Ray Player + 5.1 Sound gesucht.

larshamm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
366
Servus,


ich würde gerne meinem neuem TV (Samsung UE46F6470 3D) einen neuen Blue Ray Player mit 3D Funktion spendieren. Mein bisheriger wurde bereits verkauft. Ebenso möchte ich mein Soundsystem Logitech Z-5500 erneuern.

Das Logitech System ist zwar ganz nett, aber es gibt da doch 2-3 Dinge stören. Ich benenne sie mal:

- Subwoofer ist mir schon etwas zu fett.
-Gespräche / Dialoge gefallen mir nicht so
- Das Gerät hat zwar einen geilen Bass aber eben jene Dialoge gefallen mir nicht recht.
-Stromverbrauch im Standby zu hoch.


Da ich sowohl den Player als auch das 5.1 System gegen ein neues (mit kleinerem Subwoofer) austauschen möchte könnte ja ein System welches beides in einem vereint genommen werden. Wichtig ist mir die 3D Blue Ray Funktion sowie das ich das Gerät wie bisher auch mittels Toslink mit dem TV verbinden kann um dort den Ton abgreifen zu können.

ggf. kommen auch Einzelsystem in Frage.

Eure Tipps und Ideen ?


edit: Systeme bei denen die 5 Speaker mittels Funk angesteuert werden können sind wahrscheinlich Murks oder ?

Preis: maximal 500 € für beides
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.

Solche Fertigsysteme taugen einfach nichts. Auch mit anderen wirst Du da keinen Spaß haben. Gerade weil Du sagst Dialoge fehlen. Das kommt alles aus dem Center und der ist bei Deinem Set wohl mehr schlecht als recht.

Bloß was erwartest Du bei einem Brüllwürfel Fertigsystem? Da kannst Du einfach nichts erwarten. Floglich wird auch das neue Set schlecht sein.

Was Du brauchst ist ein echtes Heimkino doch dafür sind 500,00 Euro viel zu wenig. Bei 200,00 Euro bis 250,00 Euro kostet ja schon alleine der AVR. Warum also vom Regen in die Taufe springen? Spare dir lieber was an und rüste denn komplett auf 5.1 um und dieses mal keine Fertigsysteme von LG, Philipps, Sony, SAMSUNG usw. sondern echte Lautsprecher + AVR. Auch bietet der AVR mehr Anschlußmöglichkeiten als Dein TV. Auch mehr Soundformate als Dein BD Blayer usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
larshamm ist auch sicherlich der erste der einen kleineren Subwoofer will :D
 
Nachdem der Blu-Ray Player gekauft ist bleiben noch was, 350€ über für den Sound?

Da bekommst du noch nichts wirklich überzeugendes ausser falls du bereit bist, gebraucht zu kaufen.
Falls ja, schreib bitte mal deine PLZ und wie weit du fahren könntest um Lautsprecher abzuholen.
 
Zurück
Oben