News 3D-Desktop „BumpTop“ in Googles Händen

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Ein neuer Monat, eine neue Übernahme: Google hat ein weiteres Mal seine Kasse erleichtert. Welche Summe für den Kauf der 3D-Desktop-Anwendung „BumpTop“ fällig wurde, ist nicht bekannt. Nun wird darüber spekuliert, in welche Projekte Google das innovative Prinzip der Software einfließen lassen will.

Zur News: 3D-Desktop „BumpTop“ in Googles Händen
 
Find ich ist unbrauchbar im Arbeitseinsatz aber evtl. entwickelt sich noch etwas sinnvolles daraus.
 
Eine gute Idee die wir in der Zukunft in ähnlicher Form sicher wiedersehen werden...
Irgendwann muss sich das Desktopprinzip ja weiter entwickeln.
Und 3D ist da der nächste logische Schritt.
 
Für mich genau das Richtige! Mein Desktop ist immer so vollgeklatscht, dass ich den Überblick verliere. Gleich Mal die noch verfügbare Version ausprobieren...
 
Gab ja schon mehrere Versuche, den Desktop 3-dimensional zu machen. Nur durchgesetzt hat sich das ja noch ncht. Mal sehen wie es jetzt mit nem größeren Unternehmen ala Google dahinter voran geht.

Mit 3D-Brille dazu wirds bestimmt noch interessanter. :p
 
gibts irgendwelche mirrors? mit 0.2kb zu laden ist uncool
 
Versuchs auch schon den ganzen Tag... Bescheidene Leitung hats heute in die USA

Greetz,
GHad
 
Der absolute Oberhammer,

ich arbeite mit einem eeePC 101MT das ist das kleine Multitouch Tablet Gerät von Asus und ich muss sagen mit diesem virtuellen Schreibtisch macht alles doppelt so viel Spaß.

Ich kann es den Nutzern hier nur empfehlen sich das kleine und oh wunder schlanke Progi einfach zu laden und aus zu probieren. Es tut nicht weh und wem es nicht gefällt der löscht es wieder.

Hab schon viel probiert und von der Cube anwendung bis hin zu durchblätternden Homescreens viel versucht aber alles hat so extrem an der Performance geknabbert, dass es nutzlos war. Dieser BumpTop ist einfach herrlich leicht und hat sogar eine eingebaute Physik Engine. Das bedeutet große Icons wiegen im Vergleich zu kleineren Icons auch mehr beim Drag and Drop.

Sowas für Android und das iPhone OS kippt!
 
Ganz hübsch anzusehen, aber nicht wirklich brauchbar... Meines Erachtens nur Spielerei, interessant könnte aber dennoch sein, was Google daraus macht.
 
Hatte es vor einiger Zeit mal ausprobiert... War nicht so der Hammer- Aber mit Googles Ressourcen könnte vlt ja was tolles draus werden, will mir demnächst eh ein neues Android Handy holen. :D
 
magix schrieb:
gibts irgendwelche mirrors? mit 0.2kb zu laden ist uncool

GHad schrieb:
Versuchs auch schon den ganzen Tag... Bescheidene Leitung hats heute in die USA

Greetz,
GHad

Das liegt wohl weniger an der Leitung als an der plötzlichen hohen Nachfrage. Auf deren Website weisen die ja auch drauf hin und arbeiten an mehr Kapazitäten.
 
Hat so viel Ordnung wie ein Schuhkarton, wo ich Monatelang was rein schmeiße^^

Habe es vor langer Zeit mal getestet... wenn man komplett umdenkt, könnte es was werden.
Für den normalen User endet es im Chaos. Da bleibt dann noch ein wenig Spielfaktor und dann war es das.

Mal gespannt, was Google nu damit wieder anstellen will...oO
 
China schrieb:
Mal gespannt, was Google nu damit wieder anstellen will...oO

Auf ihr Google Chrome OS portieren? Oder bei Chrome die Tabs mit 3D ersetzen.
 
Mich würde viel mehr interessieren, was google dafür gezahlt hat.
 
Ich schätze mal das Google einfach ihre Bandbreite an Spezialisten erweitern wollen.
 
Das is nicht der erste Versuch 3D-Desktops zu etablieren! Die meisten sind einfach nur kläglich gescheitert, weils auch nur begrenzten Mehrwert gibt.

Der Desktop soll schnellen und einfach Zugriff auf Objekte bieten und die Betriebsystem-Oberfläche schnell und effizient sein. Grade der schnelle Zugriff ist aber mit vielen 3d-Desktop-Versuchen eher Wunschdenken.
Wenn ich erst eine virtuelle Wand anfliegen/aufrufen/öffnen muss um dort ein Icon anzuklicken ist das ZU langsam! Da tu ich mir mit dem Startmenü leichter...
Ich will nicht, dass es jetzt so rüberkommt, als wäre ich auf die klassische Taskleisten/Desktop-Kombination eingeschossen, aber es hat sich als sehr brauchbar erwiesen.

Meine Ideen für einen 3D-Desktop gingen eher in Richtung 3-dimensionale Navigation durch die Ordnerstruktur mit WASD oder so... =D

Wirklich sinnvoll wäre zum aktuellen Zeitpunkt sowas wie ein "scrollbarer Desktop". So wie wenndie Auflösung vom Monitor nicht unterstützt wird (wer das kennt) und man den ganzen Desktop verschieben kann, nur dass die Taskleiste statisch ist. So hätte man dann eine nutzbare Auflösung von zB 1920x1200 bei einer nativen Auflösung von 1440x900.
Das scrollen sollte halt automatischen passieren, sobald man mit der Maus an den Displayrand fährt, sofern kein Fenster im Vollbild-Modus arbeitet.

MfG, Thomas
 
@ich-halt: war bestimmt schnelles gutes geld für die entwickler :D

naja Google wird schon wissen wie die das gut umsetzten. Hatte das vor ner ganzen weile auch mal ausprobiert, so richtig dran gewöhnen konnte ich mich aber nicht.
 
In letzter Zeit wandert so einiges in Googles Händen. Jahrelang gespart um nun alles aufzukaufen was irgendwie brauchbar erscheint?^^
 
Clusted schrieb:
Find ich ist unbrauchbar im Arbeitseinsatz aber evtl. entwickelt sich noch etwas sinnvolles daraus.

Für tablet Touch Input bestimmt sehr geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das es auf iPad & Co bestimmt ganz nützlich ist bzw. bestimmt sehr nützlich wenn man Touchbildschirme hat wo man alles über die Hände macht und dann noch Multitouch ^^
 
Zurück
Oben