3D Drucker VORLAGEN?

deniropl

Cadet 3rd Year
Hi ich habe vor mir ein DaVinci #d Drucker Mini zu hohlen der 15x15x15cm Druckt. Nun die Frage wo bekomme ich dann Kostenlose Model vorlagen her? Alleine werde ich da wohl nichts auf die Reihe bekommen mit 3dMax etc.
Gibts den genug kostenlose Vorlagen im netz dass es sich lohnt> Will ja nicht dass der dann rumsteht, wuerde gerne daher vorher wissen was ich alles runterladen kann und damit Drucken. Kennt sich da jemand aus und kann mir paar Seiten nennen wo ich was finde dass zum Drucken fertig als Vorlage da ist?

Ist die Konpatibilitaet ueberall gleich oder gibts fuer jeden Drucker andere Vorlagen?

AW: 3D Drucker vORLAGEN?

Warum genau kauft man einen 3D Drucker wenn man nichts eigenes damit machen will? Genau das ist doch der Reiz an den Teilen.
Wenn du jetzt schon nicht weißt was du damit anfangen willst dann wird er ganz sicher sehr schnell nur noch rumstehen.
Thingiverse wird wohl eine der größten Plattformen sein. Die Dateien sind im stl-Format. Damit kommt eigentlich jeder Drucker klar.

http://www.thingiverse.com/

Wenn du selbst nix auf die reihe bekommst, lass es mit dem 3D Drucker dafür ist es nur Geld verbrennung achja und Plug n Play kannst du da auch knicken.
Setzt dich mit nen 3D drucker auseinander oder lasse es sein, sonst hast du nur frust.

@seebear Dein Link gibts nicht

Bei 300EUR Kosten Spiele ich gerne mal damit rum um mich auf dem laufenden zu halten und auf der obigen Seite gibts ja genug nuetzliche Dinge die man hier und da mal braucht. Nachdem ich weis wie dass alles laeuft kann ich evtl auch mal selber was probieren, habe frueher viel mit Photoshop gearbeitet aber eben nicht mit 3D Modellen

Für 300€ wirst bei den Fertig geräten nur gurken bekommen wo du dich wirklich mit beschäftigen musst und selbst da musst hand anlegen und noch einiges dran ersetzten um wirklich spaß am drucken zu haben.

Daher erwarte absolut kein Plug n Play erlebnis mit 3D Druckern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben