michael390
Lt. Junior Grade
Habe jetzt wieder diverse Bausätze für 3D Drucker in verschiedenen Shops gesehen, und nun wollte ich mal ein paar Erfahrungsberichte einholen und mit euch darüber reden wie sinnvoll diese sind. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mit einen der günstigen Bausätze zuzulegen um damit Hobby Sachen zu realisieren und einfach mal damit rum zu spielen.
Mir fiel der RepRap auf, gibt es denn noch weitere Bausätze in der Preisklasse?
Wie genau funktionieren diese ? Habe mittlerweile gelesen das es scheinbar Drucker gibt die eine Art Kunststoffdraht zum drucken nehmen und andere mit einer Art Pulver, welche Methode ist denn hier besser?
Auch stellt sich mir die Frage wie genau die wohl beim drucken sind und was man damit so alles realisieren kann.
Und vor allem was kostet bei so nem Drucker das Verbrauchsmaterial (also quasi die " Patrone" bzw deren Füllung
).
Mir fiel der RepRap auf, gibt es denn noch weitere Bausätze in der Preisklasse?
Wie genau funktionieren diese ? Habe mittlerweile gelesen das es scheinbar Drucker gibt die eine Art Kunststoffdraht zum drucken nehmen und andere mit einer Art Pulver, welche Methode ist denn hier besser?
Auch stellt sich mir die Frage wie genau die wohl beim drucken sind und was man damit so alles realisieren kann.
Und vor allem was kostet bei so nem Drucker das Verbrauchsmaterial (also quasi die " Patrone" bzw deren Füllung