3D Grafiken für LG Cinema 3D selber erstellen ?

hornile

Lt. Commander
Ich suche eine Möglichkeit selber 3D Grafiken für die LG Cinema 3D Technik zu erstellen. Die Grafiken sollen recht simpel sein (also z.B. ein Kreuz, bei dem das rechte Auge den senkrechten und das linke Auge den waagrechten Balken sieht). Es muß eine passive 3D Lösung sein (deshalb z.B. Cinema 3D oder die 3D Monitore von Zalman oder so).
Hat jemand ne Ahnung wie das funktionieren könnte ? Ich hatte bisher nichts finden können.

hm ich weiß ja nicht aber TV Sendungen in 3D werden einfach 2 bilder geschickt
eins links eins rechts also nebeneinander, vll geht das ja so einfach :P

Zerstoerer159 schrieb:
hm ich weiß ja nicht aber TV Sendungen in 3D werden einfach 2 bilder geschickt
eins links eins rechts also nebeneinander, vll geht das ja so einfach :P
Also ich denke mal es kann so evtl. so vereinfacht gesagt werden aber ich es darft es nicht und in der praxis wird dies wohl auch nicht so einfach sein^^

Das Prinzip ist schon irgendwie klar, aber ich will ja selber auf einfache Weise (mit Paint oder so ;-) ) Grafiken erstellen. gibts denn nicht irgendne Software die das kann ? Bei den Zalman 3D Monitoren ist ja ne Software dabei, die die "3D-Ausgabe" bei Spielen aktiveren kann, aber wie funktionert das dann mit einem Standbild ?

stereophoto maker mal probieren

hier ein tutorial wie es mit bildern funktioniert. also muss es ja mit grafiken auch funktionieren (behaupte ich mal!)

Das werd ich mir mal anschauen, klingt nach dem was ich Suche...

Zurück
Oben