3D Heinkinosystem Samsung HT-D5550 oder Philips HTS5591?

muarrr

Ensign
Hallo zusammen,
möchte gerne für meinem Wohnzimmer ca. 22qm Quadratisch geschnitten und 3D Fernseher von Samsung LE40C750 eine 5.1 3D fähiges Heimkinosystem zulegen, dabei habe ich mir zwei Systeme zur engeren Auswahl gezogen, da sie auch auf meinem Budget passen(bis 600€)und optisch mir sehr gut gefallen. Ich habe im Netz viel nach Erfahrungen und Tests über die Systeme gesucht, jedoch nicht finden können. Hat jemand Erfahrung mit den 2 Systemen? Könnt ihr mir helfen? Erfahrungen Pro/Kontra für die Systeme wären für sehr hilfreich.

Danke im Voraus für die Antworten.

Also ich würde an deiner Stelle kein Komplettset und schon gar kein 5.1 für das niedrige Budget kaufen. Dafür bekommst man zwei passable Regallautsprecher und einen Receiver, aber keinen Ton, der das Bild deine Fernsehers angemessen untermalt oder gar Kinoathmosphäre aufkommen lässt.

Mein Tipp wäre also:

Lieber erst einmal einen Receiver und zwei Lautsprecher anschaffen und dann aufrüsten. ;)

Wie John Ruskin schon im 19 Jhd. sagte:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Gute Lautsprecher kosten Geld und richtig langlebige, hochwertige Produkte für weniger als mindestens ~150-200€/Lautsprecher (das ist noch unterster Einstieg in echtes Hifi) anzubieten halte ich für nicht möglich.

Dazu habe ich schon viel zuviel ausprobiert, viel zuviel Geld dafür verschwendet und meine sowieso schon kleinen finanziellen Möglichkeiten zu sehr strapaziert.

Lieber einmal etwas kaufen, aber dann richtig!

Deswegen spare ich jetzt auch nach und nach auf meine neuen Lautsprecher bzw. das 5.1 System. Es wird zwar dauern, aber danach weiss ich, dass es für mindestens 10-15 Jahre mein letztes Soundsystem sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das genauso wie Mad aber wenns wirklich unbedingt 5.1 sein soll gugg dir mal folgende Sets an:

http://www.schlauershoppen.de/de/la...lnuss-50-surroundsystem-set-i::100000126.html
http://www.amazon.de/Quadral-Quintas-5000-Heimkinosystem-schwarz/dp/B002MF9Y7Q/ref=pd_rhf_shvl_2
http://www.amazon.de/Jamo-426-HCS3-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1307013077&sr=8-2

Jedoch ohne Subwoofer der müsste dann noch nachgekauft werden wenn einem der Bass der Standlautsprecher nicht reicht!
Auch hier gilt probehören gehen und Finger weg von solchen Komplettsets die sind meistens Müll klanglich gesehen.

Okay verstehe, es muss für mich nicht das beste sein, habe viel von Harman Kardon gehört viele sagen, dass man mit der Marke absolut nichts falsches machen kann. folgendes gefunden

Harman Kardon
"AVR 142" 5.1 Receiver
Harman Kardon
HKTS 9BQ 5.1 Lautsprecher - System

ich weis nur nicht, ob der Receiver 3D tauglich ist.

Ich rate von HK ab, deren Kram ist ziemlich teuer und viel besser als die anderen Sub-Sat-Systeme von Canton, Magnat, Teufel etc. klingt es doch nicht. Was die AVR von HK angeht muss man sagen, dass die Firma auch schon mal weitaus bessere Zeiten hatte, da galten deren Reciever wirklich als super Mittel-/Oberklasseprodukte. Heute ist das leider nicht mehr der Fall, meistens fehlt die aktuellste Ausstattung, die Onkyo und co schon in weit billigeren Geräten liefern und auch sonst haben die Geräte nichts, was sie von der Konkurrenz abhebt.
Die vorgeschlagenen Systeme von Kaidan sind in der Preisklasse wohl so ziemlich das Maximum dessen was möglich ist, wenn du dann irgendwann mehr Bass willst, kannst du dir problemlos noch einen Sub dazustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay verstehe, es muss für mich nicht das beste sein,
Wir empfehlen dir hier bei weitem nicht das Beste, sondern den Kauf einer ordentlichen, langlebigen INvestition, die dir auch noch in 15-20 oder mehr Jahre Freude bereitet.

Abgehobene Vorschläge wären beispielsweise Burmester Lautsprecher (gehen bei 4000-5000€/Stück los) oder sowas:

http://www.auditorium.de/shop/detail/de/235658/HiFi/Lautsprecher/Standlautsprecher

Das ist dann High-End. Wir möchten dir einfach echtes Kinogefühl empfehlen, bei dem die Töne naturgetreu wiedergegeben werden und du klanglich keine Kompromisse machst.
Bei alle Satelliten Systemen ist dies nämlich weniger, aber meistens mehr, der Fall.

Deswegen solltest du unbedingt mal zu einem Hifi Fachhändler (kein MM/saturn) gehen und verschiedenste Lautsprecher hören. Am besten mit deinen Lieblingscds und DVDS.

Wie teilt sich die Nutzung eigentlich auf? Hörst du damit auch Musik?

Music höre ich in Wohnzimmer eher weniger, wenn dann über meinem PC ebenfalls über einem Logitech 5.1 System und in Verbindung eine Xtreme Music Soundkarte.

wenn dann über meinem PC ebenfalls über einem Logitech 5.1 System und in Verbindung eine Xtreme Music Soundkarte.
Uah, da kringeln sich mir ja die Fussnägel.:freak:

Also ich bin mir 100% sicher, dass du die Musik in Zukunft nur noch im Wohnzimmer hören willst, solltest du meiner Empfehlung folgen

Hast du denn einen Hifi Fachhändler in deiner Nähe? Woher kommst du? Vielleicht kann man dir ja ein paar Läden heraussuchen. ;)

Wie gesagt, auf Dauer ist es sehr sinnvoll, deutlich mehr in den Ton, als in den Bildschirm zu investieren. Die Lautsprecher hast du auch noch, wenn der Fernseher längst nicht mehr in deinem Wohnzimmer steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeisse hier mal Klipsch in den Raum. Habe mir selbst ein paar RB-61 gekauft und war doch sehr überrascht was die können. Die Reference Serie läuft gerade aus, weil der Nachfolger in den Startlöchern steht. Da kannst du echt ein Schnäppchen machen.

Z.B.

Front

Oder Alternativ/Back

Alternativ/Back

Klanglich sind die Klipsch ganz sicher super, aber das Design ist mal... naja. Es muss ja nicht mir gefallen. ;)

Ja so ist das mit einem 5.1 System Ton Qualität kostet richtig,
auf gut 20Jahre besitzt und etwas mehr kommt man gut hin.

AV-R Onkyo TS-NR 508

Canton GLE 2x490 + 2x430 + 1x455 + SUB 8
Canton GLE 2x409 + 2x403 + 1x405 + SUB 8
http://geizhals.at/deutschland/?pg=4&cat=hifibox&xf=1280_Canton

Das würde schon was feines sein für ein HeimKino Effekt mit Ton Qualität.

Lg

Hallo zusammen

Auch an Euch vielen Dank (war noch in einem anderen Forum). Wollte mir eigentlich das Samsung HT-D5550 Set kaufen, die Idee aber nach den Kommentaren von Kennern und vor allem der Reaktion meiner Freundin aufs viele, günstig wirkende, Plastik der Samsung Standlautsprecher.

Wir haben uns, danke Hilfe eines guten Verkäufers und dem hörbaren Unterschied für eine etwas grössere Investition entschieden, hoffen aber, dass wir nun auch 10 Jahre oder mehr Freude an der neuen Anlage haben (welche Optisch super in die Wohnung passt und meiner Freundin gefällt). (Wir müssen nur noch die Ständer für die LS hinten kaufen... teuerer Spass.

Folgendes haben wir nun gekauft (ohne BlueRay Player, denn das brauchen wir nicht, da wir alles streamen über Swisscom TV und / oder Apple TV oder Xbox360)

Onkyo TX-NR609 als AVS Receiver
Harman Kardon HKTS 16 Lautsprecher

Wollte zuerst ein günstigeres Modell des Onkyo, aber mir wurde dringend das grössere Modell empfohlen, da dieser automatisch einmessen kann, also die Abstimmung der LS etc. macht.

Was denkt Ihr von dieser Zusammenstellung? Bis jetzt bin ich begeistert. Die Verarbeitung der Komponenten ist super und der Klang ist wirklich nicht zu vergleichen mit meiner 10 Jahre alten Pioneer Anlage (welche aber auch schon sehr gut war).

Zurück
Oben