3D Mark 05 Release in etwa 2 Wochen

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all!

Schaut dochmal, welche doch "wunderschönen" News ich gerade "aufgefangen" hab'!

LINK (Gamestar)

The Inquirer berichtet, dass Futuremark bereits in etwa zwei Wochen seinen neuen Spiele-Benchmark veröffentlichen will. Trotz des frühen Erscheinungstermins bleibt der Name 3D Mark05 bestehen, der nahtlos an 3D Mark01 und 3D Mark03 anknüpft. Die wichtigste Neuerung ist wohl die Unterstützung für das Shader-Model 3.0. Allgemein wird der Hardware deutlich mehr Leistung abverlangt und die erzielten Punktzahlen werden voraussichtlich genauso einsacken, wie es bei der Einführung von 3D Mark03 der Fall war.

Und was sagt ihr dazu? :)
Falls das wirklch stimmen sollte, wirds wohl wieder demnächst mit 2000 er Points losgehen! Und in 2 Jahren oder so haben wir dann wider 10 000 er! :D

so long
Gruß
Twist

Ich bin mal gespannt wieviele der Test überhaupt laufen wenn man keinen PixelShader ab Revision 2b hat...

Ich freue mich auf jeden Fall auf schöne Bilder, auch wenn ich immer nur alle paar Sekunden eines zu sehen bekomme :(

Den 3DMark empfinde ich aber trotzdem weiterhin als nicht 100% Vergleichbar...Hoffentlich wird da die neue Version einiges anders machen...

Aber mal sehen ob das überhaupt bald rauskommt, oder doch noch was braucht...

Seltsam, soll doch noch stark in der Betaphase stecken und erst für Ende 2004/Anfang2005 angekündigt sein.

Hey, die original News kommen vom Inquirer. Die haben so bestimmt unter 50% Trefferquote bei ihren Gerüchten. Also naja ich glaubs erst wenn ich es auf der Platte habe.

Also da haben meine beiden Vorredner Recht:

1. Steckt der 3DMark 05 in der Betaphase (war vor ein paar Wochen die Rede davon) und 2. Ist the Inquirer schon so oft falsch gelegen :rolleyes:

Ich glaubs halt nicht...

EDIT: Toll, wie kann man sich mit negativen Karma bedanken? Zitat: "Ich bedanke mich herzlich" OHNE Namen, mir geht das schon so auf den Wecker, hört endlcih auf mit dem Sch****! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das der benchmark soo toll sein wird weil er bis jetzt die stärksten systeme zum ruckeln und unter 25 frames brachte.
Da braucht ihn ein mainstream computernutzer erst recht nicht und das dürfte dann etwas schlecht ankommen.

Das is dann ja kein benchmarking mehr das is ein "stabilitätstest"

Burschi1620 schrieb:
Ich glaube kaum das der benchmark soo toll sein wird weil er bis jetzt die stärksten systeme zum ruckeln und unter 25 frames brachte.
Da braucht ihn ein mainstream computernutzer erst recht nicht und das dürfte dann etwas schlecht ankommen.

Das is dann ja kein benchmarking mehr das is ein "stabilitätstest"
nein, das ist ein benchmark der für zukünftige grakas gedacht ist. soll ja immerhin etwa 2 jahre bestehen.

*gääähn* neuer Schwanzvergleich Bench :p

die sollten mit ihrem Grafischen können mal nen Spiel machen und net als son Kram :D

Also ich habe immernoch ein paar Ruckler beim "Mutter Natur" Test, von daher wäre es schlecht wenn jetzt schon 3dMark05 kommen würden, denn der würde dann wohl überhaupt nicht laufen.

Ich denke aber nicht, dass er jetzt schon kommt.

MFG Psylo

Offiziell : 3DMark05 kommt September

Zitat aus der Zeitschrift PCGH 10/2004-Seite 24 :

Interview mit "Tero Sarkkinen" (Futuremark Executive VP/Sales&Mark)

PCGH : "Wann wird der 3DMark05 erscheinen ? Und in welchem Stadium der Entwicklung seid ihr aktuell ?"

Tero : "Zum Zeitpunkt des Interviews (15.8.) sind wir am Ende der Betaphase, der Release-Candidate wird innerhalb einer Woche fertig gestellt.Der gesammte grafische Teil ist damit beendet, es fehlt nur noch die Leistungseinschätzung und Q&A-Arbeit.Das fertige Produkt wird diesen September veröffentlicht."

Weiters :

PCGH : "Wird eine Grafikkarte mit Shader 3.0 Geschwindigkeitsvorteile haben?"

Tero : "Es ist noch zu früh, um das zu sagen.In einigen Situationen kann es für eine Shader-3.0-Karte Vorteile geben.Wie groß dieser Vorteil ist, hängt von der Szene ab (Materialien,Zahl der Lichtquellen,Länge der Shader) - und davon, ob die Shader händisch für Shader 3.0 optimiert wurden.Im 3DMark05 wird die Bildqualität für Shader Modell 2 und 3 gleich sein."

Mehr im Heft ...

Shader 2.0 vs 3.0 in D3D:

Man sollte vielleicht noch anmerken, daß der 2.0-Code mit R300-Compilern in DX intergriert wurde. Wieso? Nun ja, zum Release von 9.0 war nur der R300 als Hardware verfügbar.

Demgegenüber sollte der 3.0-Code mit NV40-Compilern realisiert sein. Wieso? Nun, der NV40 ist aktuell die einzige Hardware mit 3.0...

---
Nur mal als Randvermerk, falls sich einige wundern, woher die Performance von 3.0 gegenüber 2.0 auf NV-Hardware kommt...

---
Ich sehe schon wieder unzählige Threads...

Na ich muß ganz ehrlich zugeben auf diesen super fetten Benchmarktest bin ich schon richtig gespannt!

Diesen wird mein System wahrscheinlich eh nicht mitmachen und das nur weil ich eine 5900XT Karte mit einem 3.20GHz Intel "Northwood" Prozessor und 1GB Ram habe! (Also viel zu klein dimensioniert, für diesen Highend Benchmarktest!) :heul:

Wird sicherlich ruckeln wie ein platter Autoreifen der Test bei mir, aber was solls, es gibt ja noch wichtigeres im Leben als so einen Benchmarktest, oder! :)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Neue Bilder

Nur als Hinweis: ist eigentlich alles illegal. Auch wir hatten Anfang August eine News dazu, die wir dann auf Futuremarks Drängen offline genommen haben, wo genau die Bilder drin waren.
Futuremark gibt Strafen von bis zu einer halben Million Dollar aus, wer vorab über den Benchmark berichtet oder Fotos zeigt. Auch wir haben Informationen, werden diese, wenn es irgendwann soweit ist und das NDA fällt, auch bekannt geben.

jetzt ist es zu spät, die bilder habe ich mir schon angeguckt ;).
wir können ja wetten, wann (wieder einmal) der erste thread "warum habe ich so wenig 3dmarks" erscheint.

:watt: Ähmm warum steht denn da jetzt zb im ersten bild das des 3dmark 04 is?
Ich dachte 05 is im anmarsch :watt:

Egal ob das jetzt stimmt dass das in 2 Wochen kommt, ich freue mich auf jedenfall schon jetzt auf schöne Bilder und eine Wunderbare Diashow mit 2 Bildern pro Minute. Bin schon gespannt was fürne Wertung ich da bekomme. Vielleicht so um die 100 ? :D

hab einen Screenshot gefunden:
3dmark05_cannon_big.jpg

http://www.pcgames.de/?article_id=331605

Zurück
Oben