3D Mark im Steam Sale

X

xXComanderXx

Gast
Hallo Freunde des Benchmarks =)

Für diejenigen die noch interessiert an einer kostenpflichtigen Version von 3D Mark sind,
diese befindet sich zurzeit im Sale bei Steam für günstige 4,19€ statt 27,99€!

Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
Warum sollte man sich eigentlich sowas kaufen? Natürlich, 3D-Grafik kann faszinierend sein, aber will man das mehrmals anschauen? Mir wäre das nicht mal die 4,19€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader
Faust2011 schrieb:
Warum sollte man sich eigentlich sowas kaufen? Natürlich, 3D-Grafik kann faszinierend sein, aber will man das mehrmals anschauen? Mir wäre das nicht mal die 4,19€ wert.
Du verstehst aber schon den Sinn des Programmes? 99% der Leute nutzen das Programm um die Leistungsfähigkeit ihrer Hardware zu ermitteln/vergleichen. Nicht um sich eine schöne 3D Grafik anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und pupsi11
Virtueller Schw...vergleich, aber das meine ich nicht im negativen Sinne. Ich finde es interessant zu sehen wo man mit seinem System steht im Weltweiten Vegleich. Der Timespy Run ist übrigens sehr sensibel bei Grafikkarten OC, wenn man da den Run ohne Absturz schafft sollte es quasi überall klappen (meine Erfahrung).
 
Hab damals den Vollpreis gezahlt und bereue nichts, gerade wenn es um OC geht kann man mit 3DMark viel rumtesten und ausloten. Aber das man dies einem Teammitglied erklären muss, sagt hier schon alles aus.
 
@Sanco Und genau dafür reicht doch die freie Version des jeweiligen Benchmarkprogramms vollkommen aus!
 
Faust2011 schrieb:
Warum sollte man sich eigentlich sowas kaufen? Natürlich, 3D-Grafik kann faszinierend sein, aber will man das mehrmals anschauen? Mir wäre das nicht mal die 4,19€ wert.

Es geht eher darum, dass man die lästige Demo überspringen kann oder sich endlose Loops bencht. Wenn man die Temps für ein Gaming-System ausloten möchte, finde ich das deutlich sinnvoller als irgendwie prime/Furmark.
 
DriveByFM schrieb:
Aber das man dies einem Teammitglied erklären muss, sagt hier schon alles aus.

Und was genau sagt das aus bzw. wo ist der Zusammenhang? Dass ich den Sinn hinterfrage? Ja, sehr gut, danke ;)
Ergänzung ()

@Precide und natürlich an alle anderen, die meinen ersten Kommentar kritisch sehen: Wenn man sein System testen möchte, würde ich den Artikel von Igor empfehlen: Stresstests im Detail: Grafikkarten richtig testen Es geht weniger um kommerzielle Tools (die dafür wirklich nicht nötig sind), sondern eher um das Know-How, Erfahrungswerte und vor allem Zeit und Lust, sich damit auch zu befassen. Und letztlich zählt doch nur die Performance beim Spielen (zumindest wenn man die Benchmarksoftware zum Austesten und Konfigurieren des eigenen Systems nutzt) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Faust2011 schrieb:
@Sanco Und genau dafür reicht doch die freie Version des jeweiligen Benchmarkprogramms vollkommen aus!
Wenn du dir bei jedem Durchlauf erneut die nervige Demo anschauen möchtest, dann bestimmt. Wenn du auf Langzeitstabilität testen willst, setz auf Loop, wenn du nur die GPU testen willst wählt man einfach nur die GPU Tests aus, das geht nun mal bei der Demo nicht. Außerdem macht es mir persönlich jedenfalls auch Spaß zu sehen wie mein Score höher wird.
Und klar ist der Normalpreis viel zu hoch, aber dafür ist ja der Sale da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
PickNick schrieb:
Wenn du auf Langzeitstabilität testen willst

Das mach ich, indem ich meine Spiele einfach spiele :) Ich hab keine Zeit, um erstmal mit Benchmarksoftware die Langzeitstabi ausführlichst zu testen... meine Schülerzeit, in der ich nachmittags einfach nix zu tun hatte, sind schon viele, viele Jahre vorbei! ;)
 
Das ist schön für dich, trotzdem ist das Angebot hier preislich ein Schnapper und 3DMark hat definitiv seine Existenzberechtigung. Ich gehe auch nicht in ein Porsche Thread und jammer die Leute dort zu, dass ein Opel Astra Kombi doch viel mehr Komfort und Stauraum hat, bei den vollen Straßen die Leistung vom Porsche ohnehin nix bringt und die Zeit des Rasens längst vorbei ist...
 
Zurück
Oben