3D TV ohne 3D AVR - was passiert?

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich überlege mir einen 3D TV zuzulegen. Allerdings kann mein Yamaha AVR (glaube 467 oder sowas) kein 3D. Das sollte doch trotzdem dann alles funktionieren bis eben auf 3D Blu-Ray / Spiele von der PS3.

Normale Spiele / Filme sollten doch weiterhin funktioneren mit dem AVR? Und was ist wenn ich 3D mks über XBMC z.B. abspielen lasse? Brauche ich dafür auch einen neuen AVR?

Speziell zum AV-Receiver - der Yamaha RX V 467 beherrscht nach einem Firmwareupdate auch 3D, da HDMI 1.4 standardmäßig verbaut ist.

Mit Google findest du heraus, welche Firmware du hast und wie du bei Bedarf ein Update durchführst.

Wenn der AVR die Bildinfo 1:1 durchschleift an den Fernseher könnte es Funktionieren.
Ansonsten die PS3 / PC direkt an den Fernseher anschliesen und den Ton vom Fernseher an den AVR weiterleiten lassen. In der Regel können das alle neueren TV Modelle.

Edit: Da war Selos schneller. So ist natürlich noch besser.

Mein TV hat leider kein ARC :( Theoretisch könnte ich über ein Coax / Cinch Kabel das Audio an den AVR schicken.

Aber wenn der RX-V467 das kann dann wäre ja sowieso alles in Butter! Danke, gleich mal googlen.

Mach es ganz einfach, wenn der AVR kein 3D kann (mal prüfen)

PS3 mittels Hdmi auf TV
PS3 mittels optischen Kabel an AVR
In den PS3 Einstellungen mehrfach-Tonausgabe aktivieren (aus dem Kopf-kann anders heisen im Audio-Setup)

Fertig.

Zurück
Oben