3dfx-Spiel mit Geforce und 3dfx Voodoo 1 Karte möglich?

bakaal

Newbie
Ich würde gern mal wieder einige ältere 3dfx-Spiele laufen lassen, die ja speziell auf 3dfx programmiert waren - Eine Voodoo 1 Karte zusammen mit einer Geforce 4.

Geht das irgendwie?

Habe die Geforce und die Voodoo 1(Monster 3D) mit dem bekannten Durchgangskabel verbunden, Monitor an die Monter 3D angeschlossen(Bild da) aber die Geforce Karte scheint die 3D-Arbeit nicht freiwillig abgeben zu wollen. Gibt es da Switch-Tools, um zwischen den Grafikkarten und den Treibern 'umzuschalten' ?

Normalerweise musst du doch im Spiel selbst zwischen Direct3D und Glide umschalten können. Eine andere Methode kenne ich eigentlich nicht (ist aber auch schon ´ne Weile her).

Genau einfach im Game umschalten auf Glide oder manchmal steht da auch 3dfx .

wie sich das schon anhört 3dfx :D wie musik
schön war die zeit !

mfg Zeus

Bei NHL 98 z. B. ist '3D Beschleunigung standarmäßig eingeschaltet' - trotzdem bleibt der Bildschirm im Spiel schwarz und schon in der Einleitungssequenz sind Grafikfehler. Bei ausgeschalteter 3D läuft es aber.

Vielleicht ist es doch besser, wenn ich bei den alten alten Spielen bei alter Technik bleibe: P 233 MMX, 256 MB RAM, Win 95, Matrox Mystique, Monster 3D, SB 16 Pro, und ältere DirectX Versionen, auf denen vieles warscheinlich auch besser aussieht? Habe mal frühere Games mit DX 8 oder 9 probiert(nicht auf 3dfx Basis) die sahen von der Grafik - auch den Efekten her etwas merkwürdig aus. Und auch das eine oder andere DOS-Spiel fühlt sich da bestimmt wohler.
Dann werde ich mal wieder das alte Gerät in einrichten - und beim nächsten 'schweren Ausnahmefehler' verzweifeln... :)

SirXaLord schrieb:
Die richtige Antwort lautet:

Glide Wrapper

Hmm, interessantes Tool. Leider bricht das eine oder andere Setup der älteren Spiele schon ab, ehe die Installation fertig ist (z. B. NHL 98) zumindest bei Win2K.

Die alte Technik ist wohl doch nicht völlig ersetzbar...

Zurück
Oben