JO leider,
3dfx hatte bis dahin hardwaretechnisch sicherlich einen wahnsinnigen Vorsprung gegenüber NV und ATI.
NVidia ist immer noch schlechtester in Sachen Hardware. NVidia verbaut (man verzeihe mir) die billigsten Komponenten und spart damit horrende Summen. Im Gegensatz zu ATI, die wirklich gute Komponenten verbauen, liegt NVidia nur durch ihre hervorragenden Treiber gleichauf.
Angenommen: Nvidia hätte damals ihre komplette (miese) Produktpalette weggeworfen, hätte die 3dfx-Überreste weiterentwicklet, dann gäbe es heute keinen Konkurrenten ATI, SIS usw.... Gleichzeitig hätte man aber dadurch zugegeben, dass die eigenen Produkte doch nicht so gut wären. Noja, im Endeffekt sind alle Pläne von 3dfx in der Schublade verschwunden.
Was ich damit sagen will, das MANAGEMENT von 3dfx(direkt) und Nvidia(später) sind daran schuld, dass 3dfx vom Erdboden verschwunden ist.
Für die interessierten unter euch, lest den Artikel auf
http://www.3dcenter.org/artikel/t_und_l/ über die übelsten Methoden von Nvidia, das blaue vom Himmel herunter zu lügen und somit Konkurrenten auszuschalten!
Er stammt von aths (dem Autor von aTuner)!
Btw. ich hatte bisher
Diamond Viper 550 (tnt)
Elsa Erazor 3 (tnt2)
Creative 3Dblaster Ultra (tnt2u)
Elsa Erazor X (gf1)
Typhoon gf2mx
Asus V7700 (gf2gts 32mb)
Hercules GF2gts 64mb
Bin aber jetzt auf eine ATI 9500 128mb hax0red auf 9700pro umgestiegen. Die Treiber sind bei weitem nicht so ausgereift wie bei Nvidia, jedoch ist durch die hervorragende Hardware noch sehr viel Spielraum in den Treibern.