3DMark 05: SLI bringt nur 1678 Punkte mehr

a-bit-different

Lt. Commander
Hey,

wollte mal sehen, wie viel mehr Leistung bei meinen System ein SLI Verbund bringt. Das Ergebnis war erschreckend: Ich brachte es ohne OC mit einer 8800GTS 640MB auf 14.152 Punkte, wenn ich die 2. 8800GTS 640MB verbaute kam ich auf nur 15.840 Punkte. Wie kann das sein, dass SLI nur so wenig Mehrleistung bringt?

Um gewisse Posts auszuschließen:
  • PCI-E Stromkabel angesteckt
  • SLI Brücke verbaut
  • Mainboard funktioniert einwandfrei
  • SLI in den Nvidia Eigenschaften aktiviert

Könnte ich etwas falsch gemacht haben?

Danke im Voraus

mfg

a-b-d

AW: 3dmark 05: SLI bringt nur 1678 Punkte mehr

Hm also naja die Frage ist jetzt, bringen zwei GTS im SLI mehr als eine GTX?

Also Teste mal mit Mark06.

mfg

Tom

Mal ne neuere Version von 05 geladen?

Oder wie von Tommy_Lee gesagt mal den Vergleich bei 06 gemacht?

mfG

SLi sollte schon etwas mehr geben !

schließlich sit 3DMark SLI optimiert....

es sollte bei 06 midnestens 40% plus geben

Schonmal andere Tests, vorallem Spiele laufen lassen? 3DMark sagt ja wohl mal garnichts aus. Teste deine Lieblingsgames und poste die Ergebnisse, dann können wir weiterforschen.

Das ist schon ganz schön wenig,was kommt raus wenn du die CPU Overclockst wird es da Erheblich mehr da die 8800 doch sehr Stark von der CPU abhängen aber ich bekomme mit nur 1 GTX schon über 15,500 Punkte mit oc über 17k da muss mehr gehen, bei dir 20k sollten es schon sein bei dir.

Das bestätigt nur das SLI nicht viel sinn macht und nur viel kostet.

Tut's nicht. :o

Wenn du dir mal die Tests auf brauchbaren Systemen angeguckt hättest, wüsstest du, das bei etlichen Titeln Performance-Steigerungen von 30-80% möglich sind. Natürlich hängt dieser Zuwachs von der Anwendung ab. Prime95 wird durch SLI natürlich nicht schneller, und auch Solitär profitiert eher weniger davon. Aber wer einen großen Bildschirm nutzt und aktuelle Titel flüssig spielen will, kommt um Mehrkarten-Lösungen wie SLI und Crossfire kaum herum. Das es natürlich das doppelte kostet ohne die doppelte Leistung zu liefern ist klar, aber wer das erwartet... naja... der hats mit Technik wohl nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben schließe mich dem an.

mfg

Tom

Zurück
Oben