[3DMark05] Fehler "Out of Videomemory"

TwoBeers

Lieutenant Pro
Hi Leute,
ja, wie schon im Topic steht, bekomm ich einen sehr merkwürdigen Fehler.
Erstma zu meinem Rechner: Athlon XP 3200+, 1024MB Ram, Radeon 9800 Pro 128MB

So, der erste Gametest läuft noch wunderbar durch, aber nachdem er den zweiten geladen hat, (der Ladebalken voll ist) bricht er mit dieser Fehlermeldung ab:
3dmark-error.gif

Das verstehe ich nicht, denn die Konfiguration meines Rechners müsste doch ausreichen?!?
Ich hab auch schon gedacht, dass es vielleicht an der AGP aperture size liegt, die war vorher bei 128mb, hab ich jetzt mal auf 256mb hochgeschraubt, ändert aber auch nix.
Meine pagefile is fest bei 1024mb und sollte da auch so bleiben und müsste für den Benchmark ja wohl auch ausreichen.

Also, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie ich doch noch Test 2&3 angucken kann? :)

thx alot,
Uschi ;)

Hi,

Hast schon mal nen anderen Grafikkartentreiber versucht?
Also an der Grafikkarte kanns ja nich liegen läuft auf meiner 9800Pro auch.

MfG Faceoff

Q: I just installed a new ATI X800 or NVIDIA GeForceFX 6800 graphics adapter and now 3DMark03 won't start! How can this be corrected?

A: 3DMark03 may require a small hotfix to be installed in order to operate correctly with the latest graphics adapters. More details about this hotfix can be found here: http://www.futuremark.com/download/hotfix/3dmark03/ Please note that the hotfix corrects a problem related to the System Info component in 3DMark03, so it does not affect test results in any way.

FAQ bei www.futuremark.com

Hmm... Hab mich verlesen, iss wohl 3dmark03 :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also nen anderen Treiber hab ich noch nich probiert, aber ich hab den 4.9er drauf, der sollte doch passen? Wenn's dran liegen sollte, hat der 3dmark pech, ich installier für nen benchmark keinen anderen treiber. punkt. :rolleyes:
Ach ja und dx9.0c hab ich auch drauf und den 1.01 hotfix (für die sicherheitslücken) auch, echt nen lustiger fehler, weil er ja bei ner 128mb nicht auftreten dürfte oder hab ich ne radeon9800pro 64mb? ;)

argh .. hat echt niemand ne idee, bin ich der einzige mit diesem fehler?
gibts doch nich..

wäre schön falls noch einer ne idee hat, das kann doch eigentlich nur nen ganz minimales problem sein oder?

tschö!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben