3DMark2001-Problem mit GF3Ti-500

neorm

Cadet 4th Year
Ti-500

Ich hab ein Problem mit der Herculer 3D Prophet lll Ti-500!!!
Immer wenn ich den Benmark 2001 laufen lasse zeigt er mir irrgentwann die meldung!
Da steht

3D Mark could not initialize your 3D accelerator.
Try to downgrade your display settings.

DirectX Error Message:
setFullscreen - creating the device failed : E_OUTOFMEMORY

Was soll das heisen? Ich habe die Karte nicht hochgetacktet!
Wenn der test mit der Natur drann kommt, dann macht der 4 pro sek. wenn ich es schätzen müsste!!! Aber unten steht 25 Bilder pro sek. was soll das bedeuten??? Aber wenn ich von D3D Pure Hardware T&L auf D3D Software T&L umstelle ruckelt es nicht mehr, aber er macht dann nur noch 20 Bilder pro sek.!!! Sollte ich den Comp neu istalliren? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 563
So ein ähnliches Prob hatte ich auch mal,es wollte einfach die GraKa nicht erkenne,dann hab ich nen anderen Treiber genommen und dann hatz gefunkt!

Das war son treiber von der Hercules Seite!
version 21.81, 09/25/2001 stand in der readme! Is anscheinen ein bißchen alt! Wo bekomme ich einen besseren her?

das liegt definitiv am detonator.
dieses problem is bei mir immer mit dem 23.10er passiert dann habe ich den 23.11 draufgemacht und seitdem geht alles einwandfrei.

Ich habe jetzt auch den detonator 23.11 und jetzt leuft der Benchmark 2001 endlich mal durch!!! Aber das Problem mit den Natur demonstration leuft immer noch so lam!!!

wieviele fps hast denn bei dem nature zeugs.
allzuviel darfst du dir davon net erhoffen. sind bei der radeon auch net sehr viel.
aber gerade mal so dass es halt flüssig läuft.

Er zeigt 25 Bilder pro sek. aber es sind nur ca 4!!! Gantz sicher!!!

AGP

AGP Treiber installiert?
Denn sonst läuft die Karte nur im Software Modus. ;)

Wie meinst du das, und wo bekomme ich die her???

Was meinst du mit AGP treibern??? Ich finde die auch gar nicht!!!

Mit "AGP-Treiber" ist der Treiber gemeint, durch den deine Northbridge den AGP-Port ansteuert. Der ist je nach Mainboard verschieden. Für Boards mit VIA-Chipsatz gehört der AGP-Treiber zu den "4in1"-Treibern. Wäre gut zu wissen, was für ein Board du hast.

Ich hab das GA-7DXR
Ich weis einfach nicht wo ist auf der nVidia Seite den AGP treiber her bekomme!!! Aber vieleicht muss ich das teit einfach nur neu istalieren!?! Das bringt manchmal sehr sehr viel!!! Was soll der treiber mir bringen, was ich jetzt noch nicht hab?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir den Downloadlink geben den ich brauche?
Wäre echt nett von dir

Win ME
Danke

Nimm besser den Detonator 27.42- ist onehin der schnellste zur Zeit, Benchmarks :
http://www.pc-extreme.de/artikel/detonator-test/detonator/3dmark2001_1.gif

Und soll zudem stabiler laufen wie einige berichten :
ZITAT:
"Es ergab bei mir ebenfalls einen spürbaren Performanceschub und der 27.42 scheint sehr stabil zu laufen" ... "Laufen tut er ganz normal, noch einen Hauch schneller als der 27.30! Und zwar stabil" :
https://www.computerbase.de/forum/threads/detonator-27-42.9750/

3DMark2001SE rennt damit auch sauber durch :)

Danke, werde mir den gleich saugen und ausprobieren!!!
Melde mich morgen wieder! Aber was ist dann der unterschied?

Zurück
Oben