3DMarkVantage, scannt unendlich lange das System

extasy

Banned
3DMark Vantage, scannt unendlich lange das System

Habe das 3Dmark Vantage installiert und stelle fest das wenn ich auf "Run Benchmark" klicke die Meldung "Scanning System" kommt und sich dann garnichts mehr tut. Wenn ich den Spuk dann beenden will, stürzt das Pogramm ab. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ?

Habe aber auch schon in einem englischen Forum von diesem Problem gelesen, nur leider hat der arme Teufel auch noch keine Antwort erhalten: http://www.tomshardware.co.uk/forum/236555-39-futuremark-3dmark-vantage-freezes-scanning-system

Mein System: C2D E8400, GeForce 9800GTX, Vista 64bit, 4GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar keine antwort darauf, aber bei mir fängt er gar nicht erst an.
beim start lädt das programm die oberfläche erst gar nicht, nur ein leeres IE feld zum aktualisieren. dann kommt irgendwann die oberfläche und folgende fehlermeldung:
"Error occured in DLL.
Error type::exception
Error message::boost::filesystem::create_directory"

beim klick auf run benchmark kommt dann:
"System info scan failed. Can't run benchmark."

klasse programm, und da wollen die noch bezahlt für werden... lol :freak:

Schlimmer, ich habe es schon vorneweg bezahlt :mad:

hatte auch zwei tage probleme. und nicht zu knapp. und mir den teuren;) advanced-schlüssel zum glück ausführlich auf einen zettel notiert.

bei mir ging es am ende so, also in genau der reihenfolge:

- vista neu aufgesetzt
- vista online aktiviert
- nforce-mobotreiber für vista draufgemacht
- vista sp-eins aufgespielt
- festplatte c: bereinigt
- forceware aufgespielt
- download von 3DMark Vantage
- aktivierung des 3DMV

außerdem tools wie memset, riva, cpu-z allesamt neu nach dem forceware.

jetzt läuft alles. (ob die bereinigung von c: notwendig war, weiss ich nicht. wollte aber alles alte weg haben.) (ausserdem habe ich alles zusammen auf c:; was aber auch nicht zwingend sein muss)

good luck!

p.

.

also bevor ich sowas veranstalte, lass ich es lieber bleiben...

@power panter
Du bist gut wieviel Punkte ;) Ich währe froh wenn der Benchmark endlich laufen würde. Denn er scannt ja ohne ende und startet den Test erst garnicht deswegen.

@perfek!57
Also ich habe das System erst vor zwei Wochen neu aufgesetzt, habe daher keine Lust das ganze zu wiederholen. Sehe nicht ein wegen eines nicht funktionierenden Benchmarkes das System neu aufzusetzten wenn es an sonsten überhaupt keine Probleme gibt. Ich warte darauf das es da bald hoffendlich ein Update gibt der das behebt. Außerdem habe ich schon an den Futuremarke Support geschrieben. Mal sehen ob da etwas zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben