3ds Max Design Fehlermeldung nach erstem gerenderten Frame

Tera_Nemesis

Ensign
Hallo,

habe das Problem, das 3ds Max Design 2013 nach dem ersten Frame direkt die Fehlermeldung ausgibt:
"Fehler beim Schreiben in die Datei. L:\...."

Habe neue Grafikkartentreiber, habe den 6. Servicepack zum 3ds installiert habe Quick Time auf dem neuesten Stand...

Immer wenn ich in .mov und Full HD rendern will, bricht mir das Programm ab, bei 720p gehts allerdings ohne Probleme, funktioniert aber auch mit anderen Dateiformaten in 1080p.

Habe auch schon einen anderen Speicherpfad angegeben, half auch nichts.

Hardware habe ich net im Kopp ist aber ein Sandy Bridge Xeon und hat 16GB Ram mit Win 7 64.

Hat jemand eine Ahnung?

Danke

Hab zwar kein Lösungsvorschlag aber eine Alternative.
Render doch Einzelbilder und füge sie in VirtualDub zusammen.

Prinzipiell keine schlechte Idee, aber da sitz ich Jahre dran:rolleyes:, es werden Minuten lange Videos gemacht.
Außerdem kauf ich keine tausende Euro teure Software um das dann selbst zusammen zu schnibbeln.:freak:

Grundsätzlich werden Renderings aber als Einzelbild Sequenz Exportiert, das dauert auch nicht länger als bei Videos und ist auch sicherer.

Stell die doch mal vor Du renderst eine Animation, die mehrere Tage braucht bis sie Fertig ist. Kurz bevor sie fertig ist stürtzt der PC ab, das Video wird dadurch unbrauchbar und Du musst alles nochmal Rendern. Bei einer Bildsequenz müssten nur die fehlenden Bilder zu Ende gerendert werden.

Und tausende Euros braucht man ganz bestimmt nicht um die Bilder zu einem Video zusammenzufügen, das können auch Quitime Pro, VirtualDub, Magix Movie Maker, Adobe Premiere Elements usw.

Und schnibbeln müsstest du auch nix. Wählst in VirtualDub einfach den ersten Frame aus und den Rest macht VirtualDub. Hast allerdings recht, es nimmt mehr Zeit in Anspruch.

Zurück
Oben