3ds Max - kein import der Texturen

Gamer20

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
489
Hi,

ich habe mir die Testversion von 3ds Max 2021 und die Plugins von V-Ray und Corona für 3DS Max zugelegt. anschließend hatte ich ein paar Modelle von https://3dsky.org/ herunter geladen. Beim Import der daten in MAX, werden mir meine ganzen Modelle in Grautönen, also ohne Texturen, angezeigt.

Den Tipp aus dem Netz mit hinzufügen des Texturpfades unter dem Menu "Anpassen - Projektpfade konfigurieren" hatte ich versucht, aber da passiert auch nichts.

Weiß jemand warum die Modelle der Webseite ohne Texturen bei mir importiert werden? Angeblich liegt es am Pfad der Texturen, stimmt das? Wenn ja, bekomme ich doch niemals den Original Pfades (des Designers bei seinem Export) heraus.

Formate der gezippten Dateien sind meist MAX, FBX und auch oft als Corona und V-Ray Varianten dabei.
 
Gamer20 schrieb:
werden mir meine ganzen Modelle in Grautönen, also ohne Texturen, angezeigt.
Sicher dass du im Viewport nicht einfach gerade im Object Modus herumfuhrwerkst? Ich kenne mich mit den internen Renderern von 3DS Max nicht aus, aber normalerweise sind Texturen erst sichtbar, wenn man das spezifisch im Viewport aktiviert oder es durch den Renderer schiebt.
 
Unzipst du den kompletten Ordner in das 3dmax Verzeichnis?
 
MAX wird ja standardmäßig unter "C:\Program Files\Autodesk\3ds Max 2020" installiert.

Der Dokumentenpfad für alles ist "C:\Users\*****\Documents\3ds Max 2020"

Meine ganzen Dateien habe ich aber in "D:\Sketchup\Modelle\Küche gespeichert"
 
Zurück
Oben